(Baby)Katze rennt vor mir weg, wenn er aktiv ist und bleibt selten auf den Arm?

5 Antworten

Das Tier verhält sich völlig normal für sein Alter und dafür, dass es eine Katze ist.

Auf den Arm lassen sich übrigens Katzen ohnehin nicht so gerne nehmen. Gibt wohl welche, die das tolerieren, aber in der Regel finden sie das eher nicht so toll. Ist also auch normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch ist sein Verhalten ganz normal aber da du anscheinend artgerechte Katzenhaltung für unnötig hältst, wird sich das möglicherweise auch noch ändern.

Das ist ganz normal. Du bist leider sein einziger Spielkamerad. Er sollte einen Kumpel dazu bekommen, damit er katzengerecht mit diesem Spielen, toben, jagen und evtl. auch kuscheln kann. In den 35 Jahren, in denen ich Katzen habe, war noch nie eine dabei, die gerne auf den Arm wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er spielt, ganz normal...

Fuer eine Katze in diesem Alter ist das ein ganz normales Verhalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung