Katze günstig kaufen?

10 Antworten

Oh man... die beste Option wäre es eine Katze die ordentlich gepflegt wird und um die sich Menschen kümmern von einem Züchter zu erwerben. Andernfalls eine Katze aus dem Tierheim adoptieren. Aber wieso sowas? Du unterstützt so nur Personen die Katzen nur fürs Geld verkaufen und sie komplett vernachlässigen. Auf Ebay sollte man sich auch keine Katzen kaufen. Vielleicht scheint es von außen so als wären die Katzen glücklich jedoch ist ihre Psyche komplett geschädigt weil solche Menschen sie einsperren, essen hinhauen und rauslassen sobald sie jemand kauft. Es gibt absolut keinen Grund eine Katze vom z.b. Tierheim zu adoptieren, ist doch tausendmal besser

DerKaterkatz
Beitragsersteller

Die Kitten sind nicht vom Züchter, sondern aufgezogene Babys von Straßenkatzen, die danach sterilisiert wurden. Die verdienen nichts daran, sondern nehmen die privat von der Straße auf.

Für unter 100€ mit Impfung, Chip, EU-Tierpass etc.

Dann würden diese „tierlieben“ Verkäufer ein ordentliches Verlustgeschäft machen. Bitte unterstütze das nicht. Leider löst der Katzenwelpenhandel nich so viel Empörung aus, wie der Hundewelpenhandel.

Und informiere dich bitte auch vor der Anschaffung über Haltung und Wesen. Einzelhaltung geht nicht.

L. G. Lilly

DerKaterkatz
Beitragsersteller

Naja, das Essen berechnen sie mir nicht, nur die Arztkosten. Die wollen ja gar kein Geschäft abschließen und ohne Pass und Chip dürfen die auch nicht über die Grenze. Der Preis wird schon stimmen.

Lilly11Y  08.12.2021, 07:42
@DerKaterkatz

Nein, der Preis stimmt nicht, ich arbeite sehr viel im örtlichen Tierschutzverein nebenbei. Dieser Preis kann nicht sein, wenn alles mit rechten Dingen zugeht.

Welche Organisation soll das sein?

Unterstütze das bitte nicht.

DerKaterkatz
Beitragsersteller
@Lilly11Y

Das ist keine Organisation. Das ist einfach nur ein Paar aus einem Dorf, die mit den Kitten ein paar Mal beim Tierarzt waren. Das war auch kein großes Geheimnis, immer wenn sie dort waren, haben sie das einem erzählt. Die letzte Wiederholungsimpfung hat 10500 Forint für alle drei gekostet, das sind dann so 30 Euro, bzw. 10 Euro pro Nase. Der EU- Pass war am teuersten, da hat einer alleine 30 gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich würde mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn in einem Land, in dem die Leute 350-500 Euro im Monat verdienen, der Tierarzt so teuer wäre, wie in Deutschland. Das ist dort eine Stange Geld.

Lilly11Y  10.12.2021, 07:41
@DerKaterkatz

Incl. Transport, gesunder Ernährung der Kätzchen und Elterntiere etc. Nein, die Rechnung geht nicht auf.

Immer wenn sie dort waren, haben sie das erzählt

Immer? Das ist so klar ein profitorientiertes, verantwortungsloses Vermehrungsgeschäft. Hast du vor Ort die Tiere gesehen, die als Gebärmaschinen missbraucht werden, wahrscheinlich leben sie unter unhaltbaren Zuständen. Du bist zu leichtgläubig .

Ich hoffe, du lässt die Finger davon und unterstützt das nicht.

Alles Gute.

L. G. Lilly

DerKaterkatz
Beitragsersteller
@Lilly11Y

Ich hab es jetzt schon, die zwei anderen sind bei meinem Bruder. Transport und Ernährung wurde auch nicht extra berechnet, sie waren einfach froh, dass die Kätzchen ein schönes und sicheres Zuhause bekommen, der Onkel ist eh hergefahren und hat sie mitgebracht (der ist auch noch immer hier). Ich war nicht dort, aber meine Schwester, das ist wie gesagt einfach ein Paar/ eine Familie, die eine Straßenkatze aufgenommen hat, fertig. Mit Profit hat das nichts zu tun. Ich hab auch das Impfbuch bekommen und war gestern beim Tierarzt, um ihn mal draufschauen zu lassen, die Besitzerdaten müssen ja auch geändert werden. War alles prima, der Chip war auch drin und das Kätzchen fit und lebensfroh. Hatte übrigens auch keine Angst. Jetzt hängt es in der Hängematte und chillt, muss sich noch langsam an die neue Wohnung gewöhnen.

Soviel dazu.

Lilly11Y  13.12.2021, 08:11
@DerKaterkatz

Eben, dass Transport und Aufwand nicht berechnet wurden, zeigt mehr als deutlich, dass es hier nicht seriös zu gegangen ist.

Sie machen das schon länger, wenn sie das „immer“ erzählt haben.

Wollte dieses Paar irgend etwas Gutes für die Tiere, dann hätte es die Straßenkatze kastrieren lassen. Du bist schon recht blauäugig.

Aber herzlichen Glückwunsch, du hast dafür gesorgt, dass dieser Handel mit Tierwelpen über Grenzen nicht aufhört und profitabel bleibt. Schalte deinen Verstand ein und überleg, was die Mutterkatze als nächstes erwartet, Kätzchen bekommen, so lange es geht. Und du hast dazu beigetragen.

DerKaterkatz
Beitragsersteller
@Lilly11Y

Ich glaube, du liest einfach nicht richtig:

immer meinte: immer, wenn sie beim Tierarzt waren. Und mit den kleinen waren sie ein paar mal.

Außerdem wurde die Mutter von der Straße kastriert. Habe ich auch tausendmal geschrieben.

Und natürlich zahlen wir nicht für den Trabsport, weil das eben praktisch über meine Schwester alles in der Familie geblieben ist.

aber herzlichen Glückwunsch, du trägst mit deiner uneinsichtigen und unreflektierten Art dazu bei, dass sich Vorurteile niemals abbauen werden. Wenn es nach dir ginge, hätten die auf der Straße vermodern können. Toll! Hauptsache mal ein paar klassische Vorurteile ausgepackt und null bei den Antworten zuhören.

Lilly11Y  14.12.2021, 08:03
@DerKaterkatz

Das sind keine Vorurteile. Ich trage im Bereich Katzenhilfe ganz sicher nicht zu Vorurteilen bei.

Alles Gute

L. G. Lilly

DerKaterkatz
Beitragsersteller
@Lilly11Y

Offensichtlich hast du dich aber hier geirrt, beharrst aber trotzdem auf deinem Standpunkt. Das kann man nun interpretieren wie man möchte, aber einsichtig ist das nun mal nicht.

Ich will übrigens gar nicht abstreiten, dass Schlepperbanden ein Problem sind. Das sind sie und mir tun die Tiere auch leid. Aber das konnte ich hier nun mal von Anfang an ausschließen.

Lilly11Y  15.12.2021, 08:01
@DerKaterkatz

Erst „das klingt ganz gut“ , als wären diese Menschen absolut fremd, dann ist es irgendein Paar, die immer irgendwas erzählen und recht spät, ist es dann Familie. Naja.

DerKaterkatz
Beitragsersteller
@Lilly11Y

Sind auch ein Paar und immer wenn sie beim Arzt waren, haben sie uns das mitgeteilt. Familie ist jetzt vielleicht viel gesagt, aber zumindest meine Schwester kennt sie und war im Sommer mit ihrem Freund eine Weile dort. Das reicht auch schon.

Hallo,

wenn ich Katzen wirklich liebe, hole ich mir welche aus dem Tierheim, und schaffe nicht noch einen Absatzmarkt für die Geschäftemacher.
PS: Meine waren mir zugelaufen. Standen irgendwann vor der Tür und gingen nicht mehr weg.
Wenn wieder Katze, dann Tierheim :-)

DerKaterkatz
Beitragsersteller

Naja und das sind aufgezogene Babys von Straßenkatzen, die danach sterilisiert wurden. Die Leute verdienen nichts daran, sondern nehmen die privat von der Straße auf und freuen sich, wenn die Katzen ein Zuhause finden.

Boomer1965  07.12.2021, 00:51
@DerKaterkatz

Ja, das erzählen sie, um auf die Mitleidsdrüse zu drücken. geht ja um Kohle. Und immer nur zufällig Katzenbabys von Straßenkatzen. Und die Straßenkatzen selbst?
Da glaube ich gar nichts mehr. Nur wenns eine Organisation ist, wo man es nachvollziehen kann, mag es noch angehen.

DerKaterkatz
Beitragsersteller
@Boomer1965

Das ist einfach nur ein Paar, dass im Rahmen der eigenen Möglichkeiten den Katzen in ihrer Gegend hilft. Was du sagst ist unsinnig. Alleine die Papiere würden in D ein vielfaches kosten, die Preise in Ungarn kann man einfach nachsehen. Die verdienen exakt null an der Sache.

DerKaterkatz
Beitragsersteller
@Boomer1965

Meine Schwester war doch schon selbst dort und hat sie gesehen.

Den illegalen Tierhandel unterstützt man nicht. Auf Impfausweise und sonstige Bescheinigungen kann man bei Tieren aus dem Ausland, die nicht von seriösen Tierschutzorganisationen stammen, nichts geben. Die werden sehr oft gefälscht, und die neuen Halter bekommen Tiere, die innerhalb der ersten Tage schwer krank werden.

Ich habe für keine meiner Katzen mehr als 90 Euro bezahlt. Man muss nur etwas Geduld haben. Aber teuer können sie im Krankheitsfall werden, darum rate ich dir von einer Anschaffung ab, wenn du kein finanzielles Polster hast.

DerKaterkatz
Beitragsersteller

Aber was heißt denn in diesem Fall seriös - das sind doch keine total Unbekannten, die ich im Internet aufgespürt habe, das hat sich mehr so ergeben. Ich wüsste auch nicht, weshalb oder wie die etwas fälschen sollten. Das ist ja gar nicht ihr Interesse. Dass es da Banden und solche Fälle gibt weiß ich, aber das ist hier nicht so. Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber auf mich machen die Katzen einen glücklichen Eindruck und meine Schwester meinte auch, dass die nach besten Kräften der Straßenkatze helfen wollten.

Wie wäre es, wenn du dich mal bei den Katzenschutzgruppen oder im Tierheim bei dir vor Ort umhörst? Auch da gibt es viele wunderbare Tiere, oft genug auch Kätzchen, und auch die kommen in der Regel geimpft und gechipt zu dir. So über drei Ecken würde ich das nicht machen, die lange Reise tut einer Katze auch nicht gut. Wird deine Katze Auslauf haben? Eine Wohnungskatze alleine zu halten ist nicht artgerecht, Katzen sind zwar Einzeljäger, aber sie leben nicht gern allein. Ein Paar Wurfgeschwister ist sehr viel glücklicher.

DerKaterkatz
Beitragsersteller

Da geht es konkret um drei Geschwister. Der Onkel meinte, dass zwei lieber zusammen bleiben sollten, weil der eine Kater wohl sehr an seiner Schwester hängen würde, sich sein Bruder aber schon abgekapselt hätte von der Gruppe. Das sind aufgezogene Babys einer Straßenkatze, so tut man also auch etwas gutes, denn ansonsten wären sie einfach draußen gelandet. Und den Leuten hilft man auch, weil man sie bei einem Gehalt von 400 Euro im Monat nicht alleine mit dem Problem lässt. Anscheinend gibt es dort extrem viele Streuner und es kümmert sich einfach bis auf wenige niemand um das Problem.

FataMorgana2010  07.12.2021, 00:53
@DerKaterkatz

Wenn du ganz sicher bist, dass das so ist und dir nicht nur eine tränendrüsendrückende Geschichte erzählt wird - alles gut. Nimm auf jeden Fall das Pärchen. Ich hatte lange eine Einzelkatze und jetzt haben wir seit 11 Jahren ein Geschwisterpärchen, das ist viel besser für alle. Und unsere sind auch Findelkätzchen, allerdings hier lokal und dann mit der Hand aufgezogen, weil die Mutter weg war. Aber wie gesagt: Lass dir mehr davon erzählen, vielleicht haben die ja sogar eine Website, wenn das organisiert ist?

Atinchen  07.12.2021, 01:01
@DerKaterkatz

Mein Gott, bist Du naiv. Ein Einzeltier zu nehmen, ist nicht in Ordnung. Impfpässe kann man fälschen, der lange Transport ist vollkommen überflüssig und gesund ist so ein Tier in den seltensten Fällen. Das Einzige, was Du unterstützt, sind die mafiösen Strukturen des Tierhandels. Das Geld bleibt nämlich in den Taschen der Falschen hängen.

DerKaterkatz
Beitragsersteller
@FataMorgana2010

Das ist nicht organisiert. Das Paar ist mit Corona aufs Land gezogen und hat dann einfach eine Strßenkatze aufgenommen, die geworfen hat. Die Kitten wurden dann eben aufgezogen in der Hoffnung, dass sie jemand aufnimmt. Da es in Ungarn von Strßenkatzen aber nur so wimmelt sehen viele nicht ein, etwas für ihr Tier zu tun, weshalb die die Katzen auch lieber in Deutschland abgeben würden, ganz ohne Profitabsicht. Auch, weil sie sie nicht selbst behalten können auf dauer.

DerKaterkatz
Beitragsersteller
@Atinchen

Quatsch, das sind keine Gangster, sondern ganz normale Menschen, die etwas gutes tun wollen. Schau mal nicht so viele Osteuropa-Dokus, die Welt ist nicht nur schwarz-weiß.

Atinchen  07.12.2021, 01:10
@DerKaterkatz

Mein Gott, Du bist ja wirklich so naiv. Deinen Text kannst Du dir sparen. Diese Leute verdienen nichts, die wollen nur die Tierarztkosten( für was genau?) Ja, die fahren diese langen Strecken nur, weil sie so gute Menschen sind.. selten so gelacht.

DerKaterkatz
Beitragsersteller
@Atinchen

Die würden sie auch in Ungarn abgeben, aber einerseits ist die Bereitschaft dort Geld für eine Katze auszugeben bei den ganzen Straßentieren praktisch null und andererseits denken sie, dass die Chance auf ein schönes Zuhause in Deutschland einfach höher ist. Die suchen ja nicht gezielt in D nach Interessenten, das Ganze kam nur zustande, weil meine Schwester im Sommer dort war mit ihrem Freund und auch gesehen hat, wie die Kitten zur Welt kommen.

DerKaterkatz
Beitragsersteller
@Atinchen

Nein, die fahren die Strecke gar nicht, sondern der Onkel, wenn er wieder zu seiner Mutter fährt. Der Neffe ist doch auch hier und mit meiner Schwester zusammen. Die haben sich auch alle schon kennengelernt und meine Schwester war bei der Geburt der Kitten anwesend. Das ist kein ominöser Tierring. Und der Arzt kostet halt Geld wie überall.