Katze geht ständig auf das Klo?
Ich brauche mal wieder dringend Rat!!!
Es geht um meine Katze. Seit gestern geht sie alle 10-20 Minuten auf das Klo. Entweder scharrt sie nur kurz oder soe setzt sich hin und drückt und drückt und drückt. Aber es kommen immer nur 2-3 Tröpfchen heraus. Auch das große Geschäft fällt eher klein aus. Sie kommt uns generell seit gestern insgesamt schon etwas komisch vor. Eigentlich ist sie so eine Draußen Katze, die total gerne draußen ist. Heute und Gestern aber lag sie eigentlich nur auf unserer Couch und hat sich ausgeruht. Auch jetzt liegt sie neben mir und pennt. Ich habe mir auch schon andere Fragen angeguckt, welche von dem gleichen Thema handelten, aber es waren andere Umstände und Situationen. Könnte es hier sein das eine Blasenentzündung vorliegt? Oder ist es etwas anderes? Danke schonmal für eure Antworten! <3
5 Antworten
Hallo bubbleart,
Ich selbst habe 4 Katzen. Wir haben Katzen schon seit 8 Jahren. Das was du hier beschreibst hört sich komisch an. Wie du sagtest ist das seltsam. Sind denn irgendwelche Erkrankungen bekannt? Ich würde ihn/sie mal beim Tierarzt vorstellen.
MFG
Nein. Sie ist vollkommen gesund. Im Mai erst hatte sie eine Impfung bekommen. Morgen werde ich mit ihr zum TA gehen
Könnten Nierensteine oder Blasenentzündung sein. Aufjedenfall zum Tierarzt untersuchen lassen
Geh morgen bitte mit ihr zum Tierarzt!
Ferndiagnosen sind nicht möglich und helfen ihr auch nicht.
Blase, Nieren etc, das kann vieles sein aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.
Hallo,
Gehe bitte morgen zum Tierarzt mit deiner Katze, es könnte sich durchaus um eine Blasenentzündung, aber auch um andere Harnwegs- oder Nierenprobleme handeln.
Liebe Grüße und, falls nötig, gute Besserung
Gehe morgen sofort mit ihr zum Tierarzt!
Meinem Kater ging es genauso. Nur bin ich unverzüglich zum Tierarzt gegangen, statt noch einen Tag abzuwarten oder irgendjemanden zu fragen.
Leider hat sich dabei eine schlimme Krankheit herausgestellt.
Auf jeden Fall! Das hatte ich sich vor. Aber ich wollte vielleicht meine Mal andere Meinungen dazu "einfangen"