Katze geht mit zum Spazieren

5 Antworten

Bei mir kommen meist 3-5 Katzen mit auf den Spaziergang und ich finde das normal.

Ich denke mal, dass Deine Katze sich langweilt, wenn Du mit dem Hund unterwegs bist und sie deshalb mitkommt.

Du bist wie eine Mutter dir die Katze. Und so öfters du bei ihr bist desto stärker gewöhnt sie sich an dich und dann will die auch nicht weg von dir

Ja das kommt schon mal vor der Kater von meinem Onkel ist auch so

Hi! Meine auch. Warum das so ist? Keine Ahnung. Haupsache es ist so.

Hat einer meiner Kater auch täglich gemacht bis er leider mit 1 1/2 dann tödlich verunglückt ist, teilweise 1 Stunde und gut 5 Kilometer weit. Wenn ein anderer Hund kommt rennt er in den Wald, danach tauchte er wieder bei uns auf. Unsere anderen Katzen hatten nie Lust dazu und drehen spätestens nach ein paar Metern wieder um. Die eine Nachbarskatze geht mit denen auch Gassi, die anderen beiden nicht.

Scheint einfach ne Marotte mancher Katzen zu sein die besonders anhänglich an die Besitzer sind und sich bei den auch in fremder Umgebung sicher fühlen, dabei weniger revierbezogen sind bzw. ein sehr großes Revier haben, in dem sie sich noch sicher fühlen.