Ich habe 3 Katzen und 1 Davon merkt es immer wenn ich aufs Klo gehe und Sie wartet dann solange vor der Tür bis ich rauskomme aber wieso?

4 Antworten

Neugier, lass sie halt mal mit rein. Katzen sind immer an Hygiene interessiert. Als meine Katzen jung waren, sind sie immer hinter mir auf die Brille gesprungen und haben geguckt, was da passiert, bis einschließlich spülen. Mein Kater findet es immer noch spannend, wenn ich spüle, er steht dann mit den Vorderbeinen auf der Brille, guckt rein und wenn das Wasser zischt, rennt er wie verrückt davon. Findet er irgend wie toll, die Sache.

Katzen sind seltsame Wesen.

Lena12812
Beitragsersteller

Ja ich lasse sie auch rein aber wenn sie nicht da ist gehe ich alleine und am ende ist sie aufeinmal vor der Türe 😅 und sonst liebt sie es im Waschbecken zuliegen

Eine meiner Katzen ist sogar mal ins Klo gesprungen, nachdem ich gezogen und noch nicht den Deckel geschlossen hatte. Ich musste sehr lachen!

Eine meiner Katzen ging grundsätzlich zusammen mit mir ins Bad, legte sich auf die Matte unterm Waschbecken und aalte sich darauf. Die Zweitkatze interessierte sich Null dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lena12812
Beitragsersteller

Ja die liebt es voralem im Waschbecken zuliegen und wenn man dann wasserlaufen lässt das findet sie total interessant sie läuft mir aber die ganze zeit hinterher und miaut mich oft an was meint sie damit? Wegen Aufmerksamkeit oder wieso?

Birgitmarion  05.01.2020, 17:04
@Lena12812

Sie "redet" mit Dir! :-) Wenn das Wasser läuft, lieben sie es, damit zu spielen!

Meine Katze rennt mir auch immer hinterher und wenn ich dann dort sitze, liegt er in meiner Hose 🤭🤦‍♀️aber das ist ein Zeichen das er dich mag und wissen will was du tust.

Lena12812
Beitragsersteller

Süß ja das macht meine auch wenn ich sie reinlasse Dankeschön

Lillian55  05.01.2020, 15:50
@Lena12812

Dann muss man immer warten bis sie sich entschieden hat wieder aufzustehen 🤣🙄

Neugier, Anhänglichkeit... Wir hatten einen Kater, der genau dann sein Klo auch benutzen wollte. :)

Bitterkraut  05.01.2020, 16:01

Ja, mein Kater benutzt sein Klo vorzugsweise, wenn ich in der Wanne liege, dann scharrt er auch besonders lang und wenn ich denke, endlich ist er fertig und ich kann entspannen, fängt er wieder von vorn an...

raubkatze  05.01.2020, 16:04
@Bitterkraut

Grins, da brauchst du aber besonders wohlriechenden Badezusatz... Oben erwähnter Kater saß gerne auf dem Wannenrand und peitschte mit dem Schwanz den Schaum.

Helloitsme135  05.01.2020, 16:28
@raubkatze

Unser Kater ist als er klein war mal in die wanne gefallen😑. Seidem darf keine Katze mehr ins Bad wenn jemand badet.

Helloitsme135  05.01.2020, 17:26
@raubkatze

Sepp ist dann panisch wieder rausgeklettert, und ich durfte ihn dann erstmal trockenrubbeln und föhnen da es Winter war. Das war vor 2 Jahren, damals war er erst 16 Wochen alt, und ist halt untergegangen.