Meine Katze übergibt sich jeden morgen. Was soll ich tun?

9 Antworten

Gib Deiner Katze als 1. Hilfe-Massnahme ein wenig Naturjoghurt und dann geh mit der Katze zum Tierarzt, denn sie könnte vieles haben, z.B. eine Futtermittelallergie, Würmer, Magenleiden etc. Da nur der Tierarzt wirklich rausfinden kann, was Deiner Katze fehlt, wäre es gut, wenn Du mit Deiner Katze so schnell wie möglich gehst.

Wenn das schon 4 Tage so geht, dass heißt dass es deienr Katze 4 Tage schlecht geht (Erbrechen zählt jetzt nicht zu schönen Erlebnissen), würde ich schleunigst zum Tierarzt gehen.

Auch wären eben mehr Inforamtionen wichtig. Alter, Futter, ist es erbreoches Fress usw.

Hallo ipi18

Was fütterst du denn??? Wie alt ist deine Katze? Darf sie nach draußen? Lebt sie allein oder hast du mehrere Tiger?

Wie sieht die Spucke aus??? Futterbrei, gelbes Wasser oder sind Haare drin???

Schau es dir bitte genau an und ruf später beim Tierarzt an, schildere die Situation.

Er kann dir sagen, ob es nötig ist vorbei zu kommen, ob du abwarten sollst oder evtl. nur etwas zur Beruhigung des Magens (z.B.: MCP - Tropfen) abholen kannst.

LG DaRi

Das kann normal sein, wenn die Katze jetzt etwas mehr an Fell verliert. Bei Putzen verschlucken Katzen Haare, durch übergeben werden die Haare wieder herausgewürgt.

Du solltest schauen, aus was das Erbrochen besteht, wenn es ein Haargewölle ist es normal.

Wenn es nur Schleim, oder Fressen ist es nicht normal, aber auch giftiges Fressen muss raus.

Xineobe  26.02.2013, 22:36

Selbst wenn es hauptsächlich Gewöll ist, ist 4 Tage jeden Tag erbrechen nicht normal.

Und ein Katzenbesitzer sollte Gewöll würgen von Erbrechen unterscheiden können

Wenn sie ganz normal frisst, und sonst keinen kranken Eindruck macht, würde ich erstmal auf Würmer tippen. Wann war die letzte Wurmkur? Wenn es sich um Würmer handelt, ist es eher so, dass die Katze sich bei leerem Magen erbricht, und das Erbrochene flüssig ohne Speisereste ist.

Es könnte auch möglich sein, dass sie z.B. giftige Pflanzenteile gefressen hat. Aber da sie sich bereits seit Tagen übergibt, denke ich das eher nicht.

Weitere Möglichkeit ist eine Futterunverträglichkeit. Hast du eine neue Futtersorte, oder wurde die Rezeptur deiner Sorte geändert? Bei Futterunverträglichkeit erbrechen die Katzen oft wenige Minuten nach dem fressen die komplette Mahlzeit. Ich habe auch einen Kater, der nicht alles verträgt. Er rührt solche Sorten, die schon so riechen, wie das, was er nicht verträgt, gleich gar nicht mehr an.

Natürlich kann auch eine Katze eine Magenentzündung haben. Daher wäre ein Besuch beim Tierarzt, zumal sich die Katze bereits seit 4 Tagen erbricht (Gefahr der Dehydration), schon angesagt.

Gute Besserung für die Miezie !