Katze frisst nicht, kuschelt mehr, hat erbrochen

4 Antworten

Durch den Durchfall würde ich nicht an Darmverschluss denken.

Ich hab 2 Oldies und einen noch nicht ganz so alten Kater zu Hause. Derzeit frisst mir die Eine auch nix. Ich schnapp sie mir immer mal und gebe ihr Sahne mit Dextro Energen ins Mäulhen, damit überhaupt was in die Katze kommt. Meine ist aber auch sehr sehr mager. Ich glaube, sie mag mal wieder ein paar Zähnchen beim TA lassen, das ist immer so ein Anzeichen dafür. Wenn die autschigen Zähnchen weg sind, dann haut sie wieder rein.

Bei uns war auch das erste Zeichen ein mit Druck erbrochener See.

So lange sie kuscheln kommt würde ich mir noch nicht allzu viele Sorgen machen. Schlimmer finde ich das, wenn sie sich verstecken, still vor sich hin leiden und man merkt lange nix.

Ich habe mir Nux Vomica Globuli D6 zugelegt gegen Erbrechen. Das bekommt meine kränkelnde Seniorin gerade zusammen mit Notfalltropfen Rescue Remedy.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal richtig gutes Futter mit einem Fleischanteil von über 80 % holen. Und Magenschonkost von Fressnapf holen. Gibt es Döschen von. Und eine große Schüssel mit Wasser aufstellen weitab von Fressplatz und Klo.

Ich nehme das Trockenfutter übrigens nie weg, es steht immer an seinem Platz. Meine futtern nämlich den ganzen Tag über immer mal wieder. Ich bin mir nicht so sicher, wie gut und gesund das bei Katzen ist, nur punktuell 2 x zu füttern und danach wieder abzuräumen.

Deiner Maus ist sicher übel. Wenn es Montag nicht besser wird, geh lieber zum Tierarzt. Bis dahin halt sie warm. Wenn bei Euch in der Familie wer kürzlich Magenprobleme hatte, dann weisst Du ja, woher das kommt.

palusa  10.11.2013, 09:17

da katzen mit kohlenhydraten, also auch mit zucker, nicht sooviel anfangen können kanns du dir das mit dem dextro auch sparen. das fett in der sahne bringt ihr da mehr energie.

wurde deine katze auf forl, calici und herpes getestet? dass es fast schon normal ist dass ihr regelmäßig zähne gezogen werden ist eigentlich nicht normal

kuscheln und anhänglichkeit kann bei katzen auch ein krankheitssymptom sein

das würde ich definitiv sofort einem tierarzt zeigen. auch am we. sie hat seit 2 tagen fast nichts mehr gegessen, da stimmt was nicht. da sie hinrennt scheint sie hunger zu haben aber nicht fressen zu wollen. meist heißt das entweder ein gravierendes problem mit den zähnen oder ihr wird vom geruch des futters schlecht

das viele kuscheln kommt leider auch bei kranken katzen vor :( dass sie sich an den menschen halten wenn sie merken dass es ihnen nicht gut geht.

sieh zu dass sie frisst. was ist nahezu egal nur überredet sie zu fressen. versuch es mit leckerchen aller art, überredet sie mit aus-der-hand-füttern und streicheln

auch wenn es wochenende ist, solltest du trotzdem zum tierarzt gehen. wenn eine katze (vor allen dingen wenn sie sonst ummer "wie verrueckt" frisst) das futter verweigert, hat es immer einen "ernsten" hintergrund. es koennte alles moegliche sein: zaehne, magen-/darminfektion, nieren, leber uswuswusw) gute besserung fuer dein krallentier

Ich würde dir mal Empfehlen beim Tierarzt vorstellig zu werden.

Katzen zeigen wenn es ihnen nicht gut geht, aber das mit Dem Durchfall und hinrennen nicht fressen macht meiner auch oft, aber dem geht's sau wohl.

Schau mal deiner Katze ins Maul sprich Zahnkontrolle, manchmal liegt's auch dran das sie nicht's fressen, da ihnen was im Maul weh tut.

Durchfall kann mehrere Gründe haben, falsches Fressen zu wenig flüssigkeit oder was falsches gefressen was ihr vlt nicht mitbekommen habt.

Wie gesagt geh zum TA ist das beste. :)

Es gibt auch mal Tage wo eine Katze einfach mal nichts frisst und nichts drinkt. ;) Bei Stuhlgang ist auch nicht jeden Tag pflicht, kleines geschäft sollte täglich da sein.

Hoffe konnte dir etwas helfen. :)

Mfg Seth.