Könnt ihr mir eine pflanzliche Wurmkur empfehlen?

9 Antworten

Die klassischen pflanzlichen Mittel, etwa "Wurmfarn", sind meistens wesentlich bedenklicher und weniger wirksam als die modernen chemischen Mittel. Natürlich kann da theoretisch auch was schiefgehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr klein. Meine Hunde und Katzen wurden und werden regelmäßig vorbeugend entwurmt, der Tierarzt entscheidet womit. Wenn die Tiere nach draußen gelangen, holen sie sich nämlich immer wieder Würmer (Katzen zum Beispiel vom Mäusefressen) und einige wenige können auch für Menschen gefährlich werden.
Ich würde das mit der bösen Chemie entspannt sehen.

Pflanzliche wurmkuren helfen bei einem wurmbefall nicht. Du kannst sie zwischendurch vorbeugend geben aber bei einem richtigen wurmbefall bitte immer eine richtige wurmkur! Die Würmer sind nicht nur eine Gefahr für deine Katze, sondern auch für dich,für deine Mitmenschen und für deinen Kindern !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist mit dem armen Tier hoffentlich zum Tierarzt gegangen und hast das gemacht, was der Tierarzt gesagt hat?

Alles ist "Chemie". Nur weil etwas Chemie ist ist es nicht gleich schlecht. Und vor allem, was man Leuten wie dir besonders oft sagen muss: nur weil etwas "natürlich" ist, ist es nicht unbedenklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass Dich lieber deshalb vom Tierarzt beraten.