Katze eventuell schlechte Augen/Ohren?

2 Antworten

Sowas kann durchaus mal sein. Sprich es an. Der Tierarzt kann auch in die Augen gucken und untersuchen ob eine Erkrankung der Augen vorliegt.

Die Katze wohnt seit 3 Tagen bei dir, ist sehr wahrscheinlich recht aufgeregt, angespannt und mit der neuen Situation recht gefordert.

Augen:
Teste im Spiel ob sie dem Spielzeug (Angel zum Beispiel) folgt.
Teste mit einer kleinen leichten Feder, die du von oben nach unten fallen lässt, ob sie dieser folgt.
Gehör:
Teste mit Knistersachen, oder Ähnlichem, ob sie das Geräusch wahrnehmen kann.
Teste mit einem krabbeln am Sofa o.Ä. ob sie das Geräusch wahrnimmt und sucht woher es kommt.

Die Katze kennt dich und ihren Namen noch nicht. Deshalb reagiert sie auch nicht.
Es dauert Wochen bis Monate, bis die Katze so richtig zuhause bei dir ist.

Gib ihr Zeit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze