Katze erbricht manchmal 1 bis 2 mal?

4 Antworten

Ich füttere meine katzen mit dosenfutter und die haben normalerweise Zimmertemperatur und da fehlt nichts

chrisneusinger
Beitragsersteller

Dosen Futter haben wir auch vom Netto schon 1 Jahr lang und war nichts und auch immer im Kühlschrank nur jetzt seit 2 Wochen erbricht sie

Katzenfutter hat nichts im Kühlschrank zu suchen, das kann ihr auf Dauer auf den Magen geschlagen haben.

Warum guckt ihr euch das 2 Wochen an und geht nicht mit ihr zum Tierarzt!? Keine gesunde Katze erbricht so oft Futter, sie könnte ernsthaft krank sein.

So Häufiges erbrechen ist nicht normal. Katzenfutter sollte nie direkt aus dem Kühlschrank gefüttert werden. Auch eine zu große Menge, kann zu Erbrechen führen. Eine Katze sollte mindestens fünf mal täglich eine kleine Menge Katzenfutter gefüttert bekommen.

Wie man Katzen artgerecht füttern kannst du hier nachlesen: https://www.gesundheitszentrum-fuer-kleintiere-luedinghausen.de/tierarztblog/artikel/artgerechte-katzenfuetterung.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Katzenfutter hat nicht im kühlschrank zu suchen, es sollte immer raumtemperatur haben, deshalb könnte sie so oft kotzen, oder es liegt am futter was kreigt sie den zu fressen

aber ich würde lieber zu sicherheit zum TA gehen