Meine katze erbricht gelben schaum?

5 Antworten

Oh Leute - ihr solltet nicht soviel im Internet lesen... Und wenn dann richtig.

Hat die Katze nachts Futter zur Verfügung ? Oder wann hat sie zum letzten mal gefressen ?

Gelber Schaum ist meist Gallenflüssigkeit. Kommt vor bei leerem Magen. Manchmal ist es auch eine bakterielle Infektion - aber eher selten.

Fütter die Katze mal spät abends bzw. stell ihr nachts was hin. Wenn sie dann immer noch erbricht geh zum Tierarzt und lass es abklären.

Aber sterben wird sie nicht so schnell daran.

also und frag die mal ich glaube das ist besser als auf gutefrage

Wenn deine Zimmerpflanzen abgefressen sind , liegt es wohl daran , kauf mal ne Schale Katzengras !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erbrochenes ist oftmals gelblich. Wenn es Schaum ist, ist dieser entweder im Mundraum erst entstanden durch Verwirbelung mit der Luft oder bereits im Magenraum durch Reaktionen. Eine Reaktion auf Milch ist nicht auszuschließen, wobei dann schon nach dem ersten Erbrechen Schluss sein sollte. Außer sie hat dann nochmal Milch getrunken. Wenn es sehr flüssig zudem ist spricht etwas für Milch. Andere Theorie: Überhöhte Magensäure-Produktion.

Bin kein Tierarzt. Das ist jetzt nur der Versuch, deine Informationen in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen.