katze einschläfern wehren?

4 Antworten

Hallo du,

ja, denn dann war sie offensichtlich schon so schwach und sehr, sehr krank, dass sie entweder den Einstich der Kanüle nicht bemerkt hat, oder bereits schon fast tot.

Eine Euthanasie läuft in 2 Phasen ab:

  1. Es wird ein Narkosemittel und Ketamin gespritzt. Die Katze schläft damit, wie bei einer Operation, schnell und tief ein.
  2. Wenn der Tierarzt dann den Check mit den Augenreflexen macht und deine Katze schläft tief und fest, dann wird meist das Narkosemittel hochdosiert (oft direkt in den Bauchraum, in Organe) gespritzt und das Herz hört auf zu schlagen.

Oft hört das Herz bereits bei der ersten Narkose + Ketamin bereits auf zu schlagen und das Tier verstirbt direkt.

Mein tiefempfundenes Mitgefühl für deinen Verlust.

Bild zum Beitrag

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Kater, Tierhaltung)
lolsifisdisd
Fragesteller

Danke..!

DaLiLeoMishu  25.04.2024, 13:40
@lolsifisdisd

Es war ein Segen für deine Katze. Sie hat nichts bemerkt und ist sanft eingeschlafen.

Hi ich kann dir bei deiner Frage zwar nicht helfen aber das möchte ich dir noch mitgeben

Bild zum Beitrag

„Eine kleine Katzenseele kam zum Himmelstor, da fragte sie Gott: „Was war das Schönste in deinem Leben?“ Und das Katzenseelchen antwortete: „Ich wurde geliebt.“

 - (Tierarzt, Kater, Tierhaltung)

Eine Katze, die so krank ist, dass ein Tierarzt sie einschläfert, wehrt sich selten noch. Beim Tierarzt sind die eh meistens ruhig.

Und glaub mir: ein TA schläfert keine Katze einfach so ein, sie würde sonst nur leiden. Also ist das dann okay für sie.

lolsifisdisd
Fragesteller

okay, danke. meine katze war 20 jahre und musste vor 2 tagen eingeschläfert werden :(

Blindi56  25.04.2024, 16:53
@lolsifisdisd

Oh, tut mir Leid für Dich, aber dann hatte sie ja ein sehr langes gutes Leben.

Warst du dabei(wahrscheinlich schon),dann hat sie sich in deiner Gegenwart immer wohl,sicher und geborgen gefühlt,ich verstehe deine Frage.

Liebe Grüße dein Simon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung