Katze einschläfern?

Edit: Waren beim Tierarzt und es geht ihr schon wieder viel Besser! :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich hab schon seit über 20 Jahren Katzen und manchmal überreagiert man aber manchmal tut man auch was als harmlos ab, weil einem persönlich nichts auffällt. Ich hatte aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass es vom Tierschutz hieß 'ich solle mich doch um meine eigenen Tiere kümmern als andere schlecht zu machen'. Es ist wirklich schwierig da eine gute Balance zu finden. Vielleicht mal einen Tierarzt anrufen und nach dessen Meinung fragen? 🤔 Vielleicht hat deine Bekannte auch 'nur' Bedenken wegen der Kosten? 🤷‍♀️

Aber so kannst du eigentlich nicht viel machen... Bequatsch die Besitzerin weiter, biete ihr an mit dem Tier zum TA zu fahren. Aber mehr geht leider nicht....

Ob sie die Fahrt übersteht, ist schwer zu sagen... Es kommt auf ihren jetzigen Zustand an, wie stressig für sie das einfangen und Auto fahren ist und wie lange die Fahrt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo User1234856,

Kennst du einen Katzenbesitzer der das Schmerzmittel Metacam zu Hause hat?
oder
Kannst du heute noch mit der Katze ins Tierheim fahren, oder kannst du da bitte heute/jetzt anrufen?

Ich wünsche mir sehr, dass heute noch gehandelt wird und das Tier zumindest von seinen Schmerzen befreit wird.

Beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Krankheit, Katze, Verletzung)

Das verstößt gegen das Tierschutzgesetz, ein Tier so leiden zu lassen. Geh zum Tierarzt und erzähl ihm alles. Wahrscheinlich wird er sich darum kümmern