Hilfe kein Geld für Tierarzt, kranke Katze was tun?

7 Antworten

Jeder Tierarzt läßt mit sich reden und wird auch Teilzahlungen akzeptieren.

Lalalmara
Beitragsersteller

Das Problem ist die Frau hat sogar noch Schulden vom letzten tierarztbesuch..

Wenn man nicht weiß was die Katze hat kann man auch nichts selbst behandeln.

Geh zu einem Tierarzt und bitte ihn die Katze zu untersuchen und Dir seine Meinung zu sagen.  Sag ihm gleich daß Du nicht viel Geld hast für teuere Untersuchungen.

Dann kann Dir der Arzt zumindest sagen was zu tun WÄRE und mit welchen Kosten man rechnen müsste.

Eine allgemeine Untersuchung kostet bei uns so um die 20 Euro.  Das sollte die Katze wert sein.

Ich würde schon zum Tierheim gehen und denen die Situation erklären.

Die helfen Dir bestimmt.

Mario

Sorry, aber wenn ich sowas lese, könnte ich ko...en.

Wenn man schon ein Haustier hat, sollte man immer damit rechnen, dass so ein Tier auch mal nen Arzt braucht und entsprechend Geld parat haben.

Deiner Schilderung nach ist diese Katze ernsthaft krank und braucht dringend nen Tierarzt.

Vielleicht können sich Deine Freunde ja das nötige Geld zusammen leihen. Fragt auch mal bei Tierärzten nach, ob ne Ratenzahlung möglich ist und dann sollte Dame mal endlich ihre Schulden bezahlen.

In dem Fall würde ich dringend raten, die Katze ins Tierheim zu geben, damit sie endlich versorgt wird. Es wäre zum Wohle der Katze und alles andere ist Egoismus pur.

Was anderes als abgeben geht leider nicht.

Das sollte man sich vorher im klaren sein, das ein Tier wahrscheinlich viel kosten wird die ganzen jahre lang

mfg

Lalalmara
Beitragsersteller

Und selbst behandeln? Was könnte man tun?? Wäre es meine Katze und ich hätte nicht das Geld, dann hätte ich sie ja abgegeben aber die wollen es unter keinen Umständen