Hilfe kein Geld für Tierarzt, kranke Katze was tun?
Bekannte/Freunde von mir haben eine Katze die anscheinend krank ist... sie haben aber nicht genug Geld für den Tierarzt und lieben die Katze zu sehr um Sie abzugeben..! Ich selbst kann von denen die Kosten der Untersuchung für die Katze auch nicht tragen. Nun würde ich gerne wissen was man da am besten macht? Ich kann die Katze ja schlecht klauen und vorm Tierheim oder so absetzen dann hassen die mich und gemein wäre das auch. Kann man die Katze selbst behandeln oder gibt es andere Möglichkeiten? Die Katze schläft extrem viel, reißt sich das Fell aus irgend einem Grund aus (es juckt sie aber Flöhe sind es nicht). Außerdem hat sie irgendwie voll den dünnen Schwanz und am Bauch kein Fell mehr! Aus dem Mund läuft Speichel und es sieht aus als hat sie schluckbeschwerden. Die Katze ist 10 Jahre alt. Was soll man gegen die Beschwerden usw machen? Gibt es einen Höchstbetrag der ein Tierarzt nehmen kann? Also zum Beispiel das es auf keinen Fall mehr als 300€ oder so kostet? Auch wenn es nicht meine Katze ist liebe ich sie auch und es ist schwer mit anzusehen!
LG und vielen Dank für die Antworten.
7 Antworten
Jeder Tierarzt läßt mit sich reden und wird auch Teilzahlungen akzeptieren.
Das Problem ist die Frau hat sogar noch Schulden vom letzten tierarztbesuch..
Wenn man nicht weiß was die Katze hat kann man auch nichts selbst behandeln.
Geh zu einem Tierarzt und bitte ihn die Katze zu untersuchen und Dir seine Meinung zu sagen. Sag ihm gleich daß Du nicht viel Geld hast für teuere Untersuchungen.
Dann kann Dir der Arzt zumindest sagen was zu tun WÄRE und mit welchen Kosten man rechnen müsste.
Eine allgemeine Untersuchung kostet bei uns so um die 20 Euro. Das sollte die Katze wert sein.
Sorry, aber wenn ich sowas lese, könnte ich ko...en.
Wenn man schon ein Haustier hat, sollte man immer damit rechnen, dass so ein Tier auch mal nen Arzt braucht und entsprechend Geld parat haben.
Deiner Schilderung nach ist diese Katze ernsthaft krank und braucht dringend nen Tierarzt.
Vielleicht können sich Deine Freunde ja das nötige Geld zusammen leihen. Fragt auch mal bei Tierärzten nach, ob ne Ratenzahlung möglich ist und dann sollte Dame mal endlich ihre Schulden bezahlen.
In dem Fall würde ich dringend raten, die Katze ins Tierheim zu geben, damit sie endlich versorgt wird. Es wäre zum Wohle der Katze und alles andere ist Egoismus pur.
Was anderes als abgeben geht leider nicht.
Das sollte man sich vorher im klaren sein, das ein Tier wahrscheinlich viel kosten wird die ganzen jahre lang
mfg
Da ist nix mit selbst behandeln, die muss DRINGEND zum Arzt!
Ich würde schon zum Tierheim gehen und denen die Situation erklären.
Die helfen Dir bestimmt.
Mario
Und selbst behandeln? Was könnte man tun?? Wäre es meine Katze und ich hätte nicht das Geld, dann hätte ich sie ja abgegeben aber die wollen es unter keinen Umständen