Katze Eingewöhnung?

4 Antworten

Das braucht einfach Zeit, wenn der aber schon so rumliegt, dann scheint er sich schon recht wohl zu fühlen.
Wichtig ist dass er einen Rückzugsort hat, an dem man nicht dauernd vorbei geht, oder z.B. wenn Besuch da ist, er nicht dauernd gestört werden kann. Ein Großer Kratzbaum im Wohnzimmer wo man am meisten ist in der Regel kann eher kontraproduktiv sein, da bietet sich z.B. ein Rückzugsort im Schlafzimmer eher an.
Besonders Deckenkratzbäume sind sehr beliebt da Katzen gerne weit oben sind, dass sind aber nur Tipps.

Gib ihm Zeit und der kommt von alleine, wenn er möchte, einige Katzen sind ja auch nicht unbedingt Kuschelkatzen und kommen nur wenn sie was wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Ja, sie fühlt sich wohl wenn sie von selbst in Deine Nähe kommt. Aber Katzen sind Individuen, nicht jede will kuscheln oder auch nur gestreichelt werden.

Ich habe mal eine ältere Katze aufgenommen, sie war 10. Sie war immer in meiner Nähe, gerade eben außer Reichweite. Egal wohin ich ging folgte sie mir, ließ sich aber nur sehr ungern anfassen.

Sieht ziemlich entspannt aus auf dem Bild. Lass der Miezi einfach ihren eigenen Rhythmus und lass ihr Zeit, das spielt sich alles ein. Dass sie von alleine zu dir kommt, ist ja schon mal prima.

morgens und abends kommt die immer zu mir aufn Sofa, das ist doch gut oder?? Dann fühlt sie sich doch wohl oder?

Ja.