Katze eingeschläfert. War es wirklich das richtige?

3 Antworten

Hallo Du,

ja, du hast absolut richtig entschieden.

Es war gut und richtig, dass du der Empfehlungen der Tierärzte gefolgt bist und sie hast heute gehen lassen.

CNI Stadium 4 + Abmagerung auf 2,5 Kilo, Inappetenz, Apathie und einer nicht reversiblen Anämie .... Da kann man nichts mehr tun und quält das Tier unnötig mit irgendwelchen Behandlungen.

Die paar Tage mehr hätten deiner Katze keinen Benefit gebracht.

Mein tief empfundenes Mitgefühl für deinen Verlust.

Bild zum Beitrag

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Hauskatze, einschläfern)

Ob diese Entscheidung richtig war, kannst nur du Sagen.

Die Katze hat wahrscheinlich gelitten. Sowohl unter der Therapie als auch wahrscheinlich an Schmerzen und leerem Magen. Wie die Ärztin schon sagte, diese Katze ist körperlich am Ende und weitere Therapien (die höchstwahrscheinlich nicht anschlagen werden) wird sie eventuell nicht überleben.

-

So etwas ist immer eine Schwere Entscheidung und ich habe leider auch schon mir nahestehende Haustiere verloren. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast das Richtige getan und deinem Tier einen lieben Dienst erwiesen.Es durfte erlöst werden und du hast ihm damit weiteres Leid,eine unnötige Verlängerung seiner Qualen, .erspart.Du wirst sicher bald einen neuen tierischen Kameraden finden.. Und er ist bei dir in guten Händen 😊alles Liebe