Sehe ich meine Katze im Himmel wieder?

12 Antworten

Das tut mir sehr leid.

Keiner von uns weiß, was wirklich passiert, wenn wir oder geliebte Menschen/Haustiere gehen müssen. Du glaubst an die Regenbogenbrücke, das ist schon mal ein Trost.

Ich denke immer, wirklich sterben tut jemand erst, wenn niemand mehr an ihn denkt. Du wirst ganz tolle Erinnerungen an deine Katze haben und irgendwann tun sie auch nicht mehr weh, sondern sorgen für ein Lächeln bei dir. Halte die Erinnerungen wach, dann bleibt deine Katze.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

L. G. Lilly

Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Katze verloren hast.

Falls Du einen Ort zum Trauern und Gedenken brauchst, kannst Du ihr eine Gedenkseite (ist kostenlos) auf www.rosengarten-sterne.de einrichten. Das habe ich für meine Katze auch gemacht, es ist tröstet ein wenig.

Ja, natürlich kommen Tiere zu Gott.

Alles, was Leben hat, kommt wieder zu Gott, denn ihm wurde von Gott die Seele eingehaucht. Und die lebt ewig.

Auch Tiere haben eine Seele in sich:

1Mo 1,30 aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich regt auf der Erde, allem, in dem eine lebendige Seele ist, habe ich jedes grüne Kraut zur Nahrung gegeben! Und es geschah so.

https://www.gutefrage.net/frage/was-glaubt-ihr-kommt-nach-dem-tod-9#answer-478780528

Und so schaut es etwa aus:

Jes 65,25 Wolf und Lamm werden einträchtig weiden, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind, und die Schlange - ihre Nahrung ist der Staub. Nirgendwo auf meinem heiligen Berg wird man Böses tun oder Zerstörendes, spricht der HERR.

Jes 11,6 Der Wolf findet Schutz beim Lamm, / der Panther liegt beim Böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen, / ein kleiner Junge leitet sie.

Aus dem Netz; verschiedene Quellen:

Der Apostel Paulus sagt, dass die ganze Schöpfung darauf wartet, aus ihrem Leiden und vom Tod befreit zu werden.
In Psalm 36, Vers 7 steht: «Mensch und Tier erfahren deine Hilfe, oh Herr!». Oder in Psalm 50, den Versen 10 und 11 sagt Gott: «Denn alle Tiere gehören mir ohnehin, das Wild im Wald und auf dem Feld, die Tiere auf den Bergen und Hügeln. Ich kenne jeden Vogel unter dem Himmel und die vielen kleinen Tiere auf den Wiesen.»
 In Kapitel 5, Vers 13 liest man: «Dann hörte ich, wie auch alle anderen Geschöpfe in den Lobgesang einstimmten. Alle, die im Himmel und auf der Erde leben, die Toten unter der Erde, wie die Geschöpfe des Meeres...»
So schreibe bereits der Prediger Salomo im Alten Testament (Prediger 3,18), dass Menschen den Tieren nichts voraushätten. Nach dem Apostel Paulus sehne sich auch die ganze Kreatur nach Erlösung (Römer 8,22).
Wenn Gott verheiße, dass er mit den erlösten Christen auch die ganze Schöpfung vom Fluch der Sünde befreien will (Römer 8,19ff.),
Für die Bibel sind Leib und Seele eins – bei allen Geschöpfen Gottes.“ Und so werden die Tiere in der Schöpfungserzählung noch vor den Menschen gesegnet, und sie sind Bündnispartner Gottes in der Erzählung von der Arche Noah.
https://www.gutefrage.net/frage/was-glaubt-ihr-kommt-nach-dem-tod-9#answer-478780528
Auch Tiere haben eine Seele in sich:
1Mo 1,30 aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich regt auf der Erde, allem, in dem eine lebendige Seele ist, habe ich jedes grüne Kraut zur Nahrung gegeben! Und es geschah so.

Hallo :)

meine Katze Felix war auch 16 Jahre bei mir und ist dann diesen Montag leider in meinen Armen gestorben..- ich fühle deinen Schmerz..

Ja klar wirst du deinen Nike wiedersehen!

Solang du fest daran glaubst, und Gott an deiner Seite hast, ist das möglich! Vergiss nicht zu beten, und Vertrau Gott.. denn auch deine Katze hat eine Seele, die jetzt bei Gott ist. Deine Katze wird auf dich dort oben warten und beobachtet dich in der zwischen Zeit vom Himmel aus! :)

Alles wird gut! Und ich wünsche dir viel Glück.. wir schaffen das!

Lg.

Im Buddhismus glauben wir nicht an ein Sterben sondern ein sich wandeln der Dinge. Alle Stoffe aus denen die Welt besteht waren schon im Moment des Urknalls da, nur in anderer Zusammensetzung. Du und deine Katze auch. Deine Katze wandelt sich jetzt zu was neuem. Zu kostbarem Dünger. Aus diesem Dünger wächst wieder eine Pflanze. Wenn du ein Pflanze in deinem Garten siehst kannst du sie mit Nike begrüßen. So schaut jetzt deine Katze aus, das ist jetzt deine Katze! Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung