wie gewöhne ich meiner Katze liebesbisse ab?

5 Antworten

Wenn Katzen keine Artgenossen haben, dann muss halt der Mensch mit seiner empfindlicheren Haut herhalten und sollte sich nicht über Katzenart beschweren. Unabhängig von der besseren Art Katzen (mind. 2) zu halten, gilt es den Topf vom Herd zu nehmen, bevor er überkocht. Streicheln ja, aber nur so lange bis keine Anzeichen erwidert werden. Genau beobachten (unruhiger Schwanz z.B.) und vorher abbrechen.

taigafee  10.08.2014, 05:24

DH! Nix mit Pusten und Schubsen.

Sobald sie beißt, stoß sie vorsichtig von dir weg, so merkt sie, dass sie das nicht machen soll.

MFG

Ins Gesicht Pusten, anstupsen..etc. So ein Unsinn. Du kannst schon Nein sagen, aber nicht schreien oder auch keine Aggression zeigen. Nach dem "Nein" oder "Stop", das kannst Dir aussuchen, nur sollte es immer das selbe sein, ziehst Dich nur ein wenig zurück. Vielleicht spielt Sie aber nur, dann solltest Du Dich vor der Schmuseeinheit mit Ihr evl. mit einer Katzen Angel beschäftigen, dann kann Sie sich vorher etwas auspowern. Sie dafür bestrafen, wäre das mit Abstand dümmste, was Du tun kannst. Dann wird Sie sich zurückziehen und nur noch schauen, dass Sie bei Dir irgendwie durch kommt. Weder für Sie noch für Dich eine gute Option. Etwas Geduld bei dem Unterfangen ist auch noch gefragt.

Hallo,

Les dir mal dieses Forum durch. Da steht, dass du ihr ins Gesicht pusten und laut "Nein" sagen sollst, wenn sie mal wieder zum Liebesbiss ansetzt:

http://www.katzen-links.de/forum/katzen-verhalten/man-liebesbisse-abgewoehnen-t131483.html

Viel Erfolg! :)

Leihla118
Beitragsersteller

Ich glaub ich mach das wenns mir zu viel wird und ich schon blute ansonsten probier ich den pulli trick ^^

meine katze macht das auch immer. verbieten tu ichs ihr nicht, auch wenn ich manchmal wirklich blute.

wenn ich langärmlige shirts oder pullover trage, dann ziehe ich die bis über die hand, wenn sie dich dann beißt hast du kaum schmerzen :D

Leihla118
Beitragsersteller

Ah okay den tipp merk ich mir :D so kann ich wenigstens sicher sein dass sie nicht nachher böse auf mich ist ^^