Katze beißt beim Streicheln, sind es Liebesbisse?

4 Antworten

Mach dir keine gedanken, meine katze macht das selbe. sie schnurrt, lässt sich auf den rücken fallen, räckelt sich, stupst mich dauernd mit dem kopf an, und auf einmal beißt sie mir in die hand. mal schwach mal stark hehe.

mein bruder ist jedesmal wenn sie das bei ihm gemacht hat einfach weggegangen. seit dem macht sie es bei ihm nicht mehr. wenn es dich stört kannst du das ja versuchen. für mich ist es aber völlig in ordnung wenn sie das als macht :D

auch könnte es daran liegen das du zwischen streicheln und spielen wechselst?

dann weiß die katze irgendwann nicht mehr was gerade ansteht. am besten nie die hand fürs toben benutzen wenn du es noch weiter vermeiden willst.

grüße

lpyen
Beitragsersteller

Danke für die antwort.

Er spielt noch nicht mit mir, da hat er noch zu viel angst. Er zeig auch nicht die typischen Zeichen das er spielen möchte also kann ich zu 100 prozent davon ausgehn das er nur das streicheln zu zeit bei mir bevorzugt da hat er mehr vertrauen als beim spielen.

Ja für mich ist das in ordnung. Aber wen das zu Gewohnheit wird, wird er es bei anderen auch machen. Und ich will nicht das er andere leute an knabbern und somit verletzt. Es ist eine blöde Angewohnheit, aber er weis es ja nicht besser. Ihm wurde es auch nicht im Tierheim beigebracht.

Aber vielen Danke für die hilfreiche antwort!

Liebe Grüße!

Ja es sind eigentlich Liebesbisse. Sei froh, dass er in den 3 Wochen schon so anhänglich geworden ist. Wünsche dir alles Liebe und Gute mit ihm.

lpyen
Beitragsersteller

Dankeschön für die schnelle antwort ja mit viel Geduld wird es immer besser. Dankeschön☺️

Wenn es anfängt, weh zu tun, sag: Na! Na! Na! und zieh die Hand langsam weg. Und mach das jedesmal, er wird es lernen.

lpyen
Beitragsersteller

Dankeschön ich werde es versuchen danke für die super schnelle antwort

Liebe Grüße ☺️

5Leonarda  24.04.2019, 21:58
@lpyen

Ich habe einen Haufen Katzen, und wenn die sich balgen und einer will nicht mehr, sagt der so etwas wie: Na! Na! Na!

Das habe ich übernommen, und sag das auch, wenn die mit irgendetwas aufhören sollen, am Lautsprecher kratzen, Krallen in Gardine haken, auf den Tisch springen. Passiert nicht oft, aber wenn, dann hören die drauf. Ich hab´s nicht erfunden!