Katze gegen Glastür gelaufen - was hat sie?
Hallo,
meine Katze ist vorher mit voller Wucht (aus dem Lauf) mit dem Kopf voran gegen eine Glastür gerannt. Sie ist kurz zusammengesackt und dann wieder sprungartig aufgesprungen. Hat sich glaub ich kurz übergeben. Jetzt sitzt sie halt nur noch da und blickt ins Leere. Ich fahre morgen natürlich zum Tierarzt aber der war heute nicht mehr da. Was kann er da haben weiß das wer? Danke im Vorraus.
8 Antworten
Gehirnerschütterung. Vielleicht auch noch eine Fraktur im Gesichtsbereich.
Ich glaube auch nicht, dass du in dieser Situation besser drauf wärest. Würdest du dann bis zum nächsten Morgen warten wollen?
Ich würde ja doch noch versuchen, einen TA zu erreichen. In der Regel haben die eine Notrufnummer über Handy und kommen dann in die Praxis.
Fahr heute zum Tierarzt. Morgen kann es schon zu spät sein. Sie hat eine schwere Gehirnerschütterung. Das erklärt auch die kurze Bewustlosigkeit, das Erbrechen und die Wahrnehmungsstörung durch den Blick ins Leere. Verletzungen am Gehirn selbst sind nicht auszuschliesen. Beispielsweise Prellungen. Wird das nicht frühzeitig erkannt, ist das Gehirn dauerhaft geschädigt. Also auf zum Tierarzt!
Vielleicht ne Gehirnerschütterung, gibts ja auch bei Katzen. Wenn sie sich übergeben muss, viel schläft bzw. nicht wirklich anwesend ist und nur wenig frisst, kann das möglich sein.
wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich auf Gehirnerschütterung tippen, kann sein, dass ihr noch etwas schwindelig ist oder so
etwas schwindelig? Das arme Tier ist quasi weg getreten. Da kann ein ganz ernstes neurologisches und/oder chirurgisches Problem bestehen. Meine Güte, ihr habt ja vielleicht die Ruhe weg.....
es gibt notdienste der tierarzte und tierkliniken , die einen 24 stunden deinst haben - dort ruft man in solchen faellen an und wartet nicht bis zum naechsten tag!
auch warum die katze gegen das glas laeuft, wird man dort herausfinden