Katze Auge?

DaLiLeoMishu  07.07.2024, 11:37

Wie alt ist die Katze? Wohnungskatze? Geimpft?

Gbglol282
Beitragsersteller

12, ja und ja

DaLiLeoMishu  07.07.2024, 11:50

Hast du homöopathische Augentropfen für Katzen im Haus? Oder bepanthen Nasen- und Augensalbe?

Gbglol282
Beitragsersteller

Bepanthen habe ich da … wo kriegt man diese Augentropfen her?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

du hast Bepanthen Nasen- und Augensalbe (bitte keine andere bepanthen Salbe!) im Haus. Klasse!

Davon kannst du deiner Katze etwas ins Auge machen und schauen, ob es sich damit bereits etwas beruhigt.

Woher ich diese Kenntnis habe? Von meiner Tierärztin.

Bitte trotzdem morgen deinen Tierarzt anrufen und nachfragen ob weitere Diagnostik von Nöten ist.

Deiner Katze alles erdenklich Gute und gute Besserung.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Gbglol282
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank ☀️☀️ beste Grüße zurück

DaLiLeoMishu  10.07.2024, 10:23
@Gbglol282

Hallo Du,

hat das bepanthen geholfen? Was sagt der Tierarzt? Oder ist das Auge von alleine abgeheilt?

Ich danke dir sehr für den gelben Stern und hoffe, dass es deiner Katze wieder komplett gut ergeht.

Lieben Gruß, DaLi

Gbglol282
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Hallöchen, dem Auge geht es wieder super. Es hat sich herausgestellt das es durch einen Kratzer oberhalb kam. Vielen Dank nochmal für die Hilfe

es ist eher viral , statt bakteriell und müsste sich nach 1-2 wochen wieder von selbst lösen, falls noch verschlimmert, ist es sekundär geworden