Katze an Halsband gewöhnen?

13 Antworten

Also die modernen Halsbänder öffnen sich von selbst, wenn Spannung entsteht. Meine beiden mochten Ihre Halsbänder. Habe dann und wann aber mal neue gekauft, weil die alten nach Ausflügen weg waren.

Ansonsten, wenn die Katze es nicht mag, dann nicht zwingen- das wäre wirklich Quälerei.

Denke mal, dass chippen und impfen, eventuell auch registrieren sehr sinnvoll sind, wenn die Katze raus geht. So kriegst Du sie immer wieder.

man muss anfangen wenn sie noch ganz klein sind, meine Paula hat immer ihr Halsband um wenn sie in den Garten geht an der Leine :-))

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Katze, Haustiere) Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Katze, Haustiere)

Kolibri  26.07.2009, 22:02

WOW! Tolle Chartreux! Ist die reinrassig?

An die Leine wollte unser Kater sich leider nicht gewöhnen. Jetzt ist er 4 und mein Sohn versucht es mal wieder. Er ist auch 4 und es sieht so aus als hätte er da mehr Glück als ich! :)

Bloß nicht mit Gewalt, auch wenn es nur sanfte ist. Das Halsband beim Schmusen oder Spielen mit einbinden, so dass sie die Scheu davor verliert. Immer wieder spielerisch auf den Nacken legen, so dass sie das Gefühl kennenlernt und wenn sie dann ruhiger wird einfach mal zumachen. Aber am Anfang noch locker lassen, so dass sie sich nicht gleich eingeschnürt fühlt.

hey ich glaube das beste ist wenn du sie einfach chippen lässt hast kein stress mit dem halsband und deine katze muss sich nicht mit so nem halsband rum schlagen und das beste du findest sie immer!!!bzw. wenn sie mal weg ist wirst du benachrichtigt wenn sie gefunden wird!!!! na das nich ne idee???^^

Katzen dürfen kein Halsband tragen. Strangulationsgefahr !

Kolibri  26.07.2009, 22:04

Gute Halsbänder gehen von alleine auf, wenn die Katze irgendwo hängen bleibt! Unser Kater braucht alle Nase lang ein neues! ;)