Katze an der Hauswand?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es KANN immer was passieren, es KANN auch im Nassfutter oder Trockenfutter spitze Plastikteile drin sein die der Katze dann innere Verletzungen beschert, oder es KANN passieren dass sie bei einer Treppe blöd stürzt und sich Rippen oder ähnliches bricht..usw usw

Es kann viel passieren was sich nicht verhindern lässt bzw nur schwer...bei deiner Situation sehe ich nur ein kleines Risiko...meine Katze balanciert auf nen 1cm dicken Zaun und ist sogar von ca 1.5m (Balkon) auf diesen Zaun gesprungen und ist geschickt gelandet.

Unaufhaltbar07
Beitragsersteller

Sollte ich die Seite mit Katzennetz dicht machen?

Nathi4424  18.04.2022, 17:01
@Unaufhaltbar07

Ich persönlich würde es nicht tun...ihr gefällt es so.

Was du rein theoretisch machen könntest wäre diesen schmalen Weg zum nächsten Fenster zu machen (zb Cd-Ständer an die Wand schauben) aber ich würde ihr diesen sonnigen Fensterplatz lassen.

Natürlich kann immer was passieren, aber dann müsstest du den ganzen Balkon mit Netz verschließen wenn du sicher sein willst dass sie nie runterfällt.

Jede Katze ist anders. Wir hatten mal eine, die ist auf einem ähnlichen oder vielleicht sogar noch schmaleren Sims jeden Tag vor- und zurückgelaufen. Im 5. Stock. Es ist nie etwas passiert. Das ist natürlich keine Garantie, dass es Deine Katze auch immer schafft.

.....eingenlich nicht. Sind findet auch wieder den Weg zurück. Natürlich kann

es auch Ausnahmen geben.

Nein, Du kannst Dich nicht 100prozentig darauf verlassen. Es ist schon gefährlich. Auch wenn Katzen normalerweise auf ihre 4 Pfoten fallen - sie fallen eben leider auch irgendwo (von Balkonen, aus Fenstern) herunter, und verletzen sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Das ist nicht sonderlich gefährlich. Du vergisst, dass es für eine Katze eine Banalität ist, auf schmalen Wegen zu balancieren. Wahrscheinlich würde sie sich sogar noch an der Wand problemlos umdrehen können.