Hat meine Katze eine gesprungene Kralle ist das gefährlich?

Hilfe!!!! - (Katze, Kralle verletzt)

6 Antworten

Sie kann sich nicht beschweren und Katzen leiden oft leise vor sich hin. Geh bitte zum Tierarzt und lasse das untersuchen.

Das sieht auf dem Bild schon so aus als wäre das Krallenbett entzündet. Damit solltest du zum Tierarzt gehen damit sie ein Antibiotikum bekommt. Das kann sonst sehr schmerzhaft werden

Das ist keine gesprungene Kralle sondern eine handfeste Entzündung, die in die tierärztliche Behandlung gehört. Wenn die Maus erst anfängt, zu humpeln, werden die Schmerzen für sie unerträglich. Du würdest mit einer solchen Nagelbettentzündung doch auch sicher zum Arzt gehen oder?

Ich würde an Deiner Stelle mal den TA draufkucken lassen, nicht dass es sich entzündet.

Katzen beschweren sich im übrigen nicht, sondern sie leiden stumm, wenn sie Schmerzen haben. Also lieber einmal zu oft zum Tierarzt.

Würde schon zum Tierarzt.. wenn sie irgendwo hängen bleibt, schmerzt das sicher fürchterlich.