Ab wann verlieren trächtige Katzen Fellbüschel am Bauch?

2 Antworten

Trächtige Katzen verlieren keine Fellbüschel am Bauch. Im Höchstfall lecken sie sich Fell weg, aber erst, wenn  es soweit ist, dass die Babies kommen. Sobald Deine Katze dann ihre Babies nicht mehr säugt, solltest Du sie kastrieren lassen, und die Babies dann ebenfalls, sobald diese alt genug sind.

Und Die Kitten gehältst Du alle? Egal wie viele es sind? Egal was pssiert? Ihr ganzes Leben lang? Und läßt DU die dann auch kastrieren oder trägst Du dann gewollt zur unkontrollierten Vermehrungbei, wenn wieder weibliche Tiere dabei sind, die dann gewollt schwanger werden müssen, weil der Nachbarskater ja ein ach so toller ist? Kannst und wirst Du das Dein Leben lang kontrollieren???? Oder findest Du für alle Kitten "supertolle" Leute, die dann alle die gleiche Idee haben wie Du? Allein um Berlin herum spricht man von mehr als 100.000 freilebenden mehr oder minder verwilderten Katzen, und Du willst auch noch Kitten, auch noch mit Absicht??? Das kann alles gar nicht war sein!

Niimara
Beitragsersteller

Meine Katze ist zum ersten Mal schwanger, ich glaube nicht dass sie gleich schon 8 Stück bekommt! Ihr Bauch ist auch nicht so groß ich schätze mal dass da höchstens 2 sind. Außerdem wollte ich auch 2 behalten. Unseren Bekannten sind die Eltern unserer Katze entlaufen also würden wir Ihnen auch 2 geben.  Falls es denn überhaupt so viele sein sollten dass wir das überhaupt machen können. Vielleicht wollen die auch keine anderen Katzen und nur diese bestimmte Rasse.