Katze als Wachhund?

10 Antworten

Was soll das bringen? Eine Katze wird einen Einbrecher ja nicht beißen sondern eher kratzen. Dagegen gibt's ein wirkungsvolles Mittel: Handschuhe.

Laut miauen wird die Katze auch nicht, zumindest nicht so laut, dass Du davon aufwachst.

Und last not least – wenn der Einbrecher nachts einbricht, ist die Katze in dieser Zeit "ausgebrochen", nämlich durch ihre Katzentüre und treibt sich mit anderen "Ausbrechern" in den Büschen herum.

Wir hatten mal eine Katze die Fremde nicht mochte und hat sie dann auch angegriffen aber dass liegt halt an der Katze jetzt z.b. Haben wir eine Katze die mit jedem sch,müssen will. Aber unsere alte Katze hatte sich als wachkatze geeignet :)

Mit einer Hauskatze wird es nicht funktionieren. Evtl. mit einer Wildkatze (Bsp. Panther, Tiger).

hallo,... im Allgemeinem lassen sich katzen nicht abrichten, dafür sind sie zu eigenwillig. Wenn Du jedoch eine Katze hast die Fremden gegenüber agressiv ist, könntest Du evtl. Glück haben, aber verlassen würde ih mich nicht drauf
Gruß,...spatzi321

Da Katzen ihren eigenen Kopf haben, ist das fast unmöglich! Hunde sind da eher kein Problem, aber Katzen würden sich nur sehr schwer trainieren lassen!