Katze alleine lassen mit nur trockenfutter?

7 Antworten

Hm also ich würde glaube ich meine Katzen nicht eine Woche unbeaufsichtigt lassen. Nicht unbedingt wegen dem Futter, sondern falls sonst etwas passieren würde. Es gibt Firmen, die die Betreuung zuhause anbieten. Wenn du sie 1 - 2 Mal kommen lässt, hält sich auch das Finanzielle in Grenzen. Gibt es keine FB-Gruppe in deinem Wohnort oder sonst eine Möglichkeit zum Ausschreiben? Ich habe mal einen Aufruf bei FB gemacht und so jemanden gefunden, der 2 Mal füttern kam. Und wir machen das jetzt immer noch so, wenn sie in die Ferien geht schaue ich ihren Tieren und umgekehrt.

Sisiiiiii636i
Beitragsersteller

okei ich werde mal danach schauen,danke viel mals

Viel Trockenfutter und viel Wasser. Wenn sie rauskann, kann sie sich auch selbst ernähren.

Katzen brauchen den Menschen nicht. Sie können auch so überleben.

Wahrscheinlich sucht sie sich ein neues Zuhause.

Ich habe ein paarmal, als wir auf Häusersuche waren, zwei unserer zugelaufenen kleinen Hunde in der Finca alleine gelassen.

Mit einer überdachten Unterkunft mit einem gemütlichen Platz und genügend Trockenfutter und Wasser. Hat gut funktioniert.

Aber es waren nur 3 Tage am WE.

Sie lebten bei uns gesund bis zu ihrem Lebensende mit 16 und 17 Jahren.

Ich denke Katzen sind da noch etwas selbstständiger. Aber für 1 Woche Wasser, wird problemtisch sein.

NoLies  06.07.2022, 16:45

Sorry, aber Hunde 3 Tage allein zu lassen ist absolute Tierquälerei. Euch gehören die Tiere abgenommen!

Guardianangel  06.07.2022, 16:54
@NoLies

Sie sind längst tot.

Und im übrigen hast Du keine Ahnung.

Es waren ehemalige Strassenhunde in Spanien und sie waren bei uns sehr glücklich.

NoLies  06.07.2022, 17:05
@Guardianangel

Ich habe keine Ahnung? Klar ich arbeite ja nur im Tierschutz, bin trainerin (mit spzeialisierung auf Angst/Problemhunde) und kann genau solche Hunde dann wieder "in ordnung" bringen. Vorallem Strassenhunde haben oft richtig Probleme mit dem alleinsein, und leiden extrem unterm alleinsein! Das ist also absolut keine Ausrede. Und wie heisst es: getroffene Hunde bellen am lautesten. Natürlich hab ich deiner Meinung nach keine Ahnung, weil du es nicht wahrhaben willst.

Was ihr gemacht habt verstösst gegen das Tierschutzgesetz und ist absolut nicht in Ordnung.

Guardianangel  06.07.2022, 17:10
@NoLies

Ich sage du hast keine Ahnung, weil es völlig in Ordnung war. Die Hunde hatten keinen Schock oder sonst irgndetwas. sie warn zu zweit. Die Finca war gross und hatte viel Pltz zum Auslauf.

Dass du gleich sagst mir sollen alle Tiere abgenommen werden, sagt doch alles.

Du bist eine Fanatikerin. Kenne genügend von Deiner Sorte.

Ist denke ich okay, hat meine Schwester auch gemacht. Würde aber dennoch (wenn die Katze nicht zuhause ist) einen napf mit nassfutter hinstellen..

Sisiiiiii636i
Beitragsersteller

aber das nassfutter wird austrocknen nach einer zeit nicht? Und danke viel mals für die antwort.

Sterntaler927  06.07.2022, 16:35
@Sisiiiiii636i

Es könnte auch verdchimmeln.

Übrigens, mit Futter ist es nicht getan. Die Katze braucht auch regelmäßig Wasser.

Serenety78  06.07.2022, 16:51
@Sisiiiiii636i

Außerdem fressen es die Schnecken oder Igel... Die Fliegen setzen sich drauf...

Larix123  06.07.2022, 18:35
@Sisiiiiii636i

Das meine ich nicht, wenn die Katze alle 2 Tage wieder kommt kann man es am 2ten Tag hinstellen so das sie es an dem Tag noch frisst.