Katze (7 Monate) dreht immer durch..wieso?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dich ordentlich über das Lebewesen informiert bevor du es dir gekauft hast oder hattest du bereits eine Katze?

Lass sie einfach spielen. Katzen brauchen das und soweit ich das mitbekommen habe hast du auch nur eine Katze. Wenn sie nicht raus darf dann kaufe eine neue. Du könntest auch noch was gutes tun und dir eine Katze aus dem Tierheim kaufen. Die sind meistens schon geimpft, entwurmt, gechipt und bei richtigem alter kastriert. Auch wenn sie raus darf kannst du das ja machen. Viele Tierheimkatzen suchen ein neues zu Hause.

Gib ihr kein Zeug (Medikamente..) was besagt das deine Katze dadurch ruhiger wird. Das schadet deinem Tier nur. Wenn es dich zu sehr nervt dann gib einfach ein anderes Spielzeug hin. Meine dreht immer durch wenn er seine Spielmaus sieht. Dann nehm ich die einfach weg und geb ein anderes (auch tolles..). Mit dem kann er dann auch spielen aber nicht so das er komplett ausrastet. Versuchs mal!

Aber selbst wenn..das ist mit 7 Monaten vollkommen normal wenn deine Katze wie wildgeworden spielt.

Liebe Grüße :-)

Hallo Sophie123aumann!

Im Grunde hast Du noch großes Glück ;-). Denn schlimmer geht es immer!

Meine Kätzin Zsasie kam als Baby ins Haus und tat sich schwer mit dem Tag/Rhythmus. Was zur Folge hatte, sie nahm ihre "Spielstunde" mitten in der Nacht. Damals nächtigte ich auf einem Hochbett und sie montierte von der Jalousie das Bändchen am Ende ein Plastikteil.... ab Das "schleppte" sie dann die Treppe zum Hochbett hoch ;-). Ob ich wohl wach wurde?!

Nein, Hoffnung kann ich Dir nicht machen, denn Zsasie wurde erst "gesetzter", als sie so um die zwei Jahre alt war. Damit mußt du leben, das ist oft bei Jungtieren so. Du solltest dazu über gehen, Dich an der Gesundheit Deiner Katze zu erfreuen. Spiel mit ihr! :-) Abgeben - deshalb- steht ja wohl nicht zur Debatte! Schliesslich haben Dich Deine Eltern ja auch nicht abgegeben....Auch - wenn du vielleicht so ganz anders wurdest als erwartet. Solltest Du noch einmal eine Katze haben wollen, hol Dir doch eine schon ältere aus dem Tierheim :-). Im Vorfelde hättest Du Dich vielleicht besser informieren sollen...

Freundliche Grüße

Jason

diese katze ist jung das ist absolut normal

wenn sie das nicht machen würde mü´sstest du dir gedanken machen

ich habe 11 katzen , wovon noch 3 sehr jung sind das ist dreimal so "schlimm" wie mit einer katze aber mir macht es spaß mit ihr zuspielen !!!! und das sollte einem auch spaß machen sonst holt man sich keine katze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich liebe es mit ihr zu spielen und ihr dabei zu zuschauen

crazycatwoman  06.04.2013, 08:29

ELF katzen???? in einer wohnung? ich glaube mein "nickname" passt besser zu dir! tauschen?

Sophie123aumann
Beitragsersteller
@GoogleidFreund

Ehh..wie kann man denn drei gärten haben? Vorne rechts und links oder was?

Aber deine Katzen sind immerhin nicht alleine und dürfen raus. Aber wieso sollte ich mir Gedanken machen?! Ich gebe meine Katze bestimmt nicht weg -.-

GoogleidFreund  06.04.2013, 10:48
@Sophie123aumann

wir haben hinterm haus einen sehr großen der in zwei von einem zaun geteilt wurde (den kann man durch einen gang der über dem grundstück von unserm nachbarn geht erreichen ) und vorm haus noch einen .

Gar nichts --- lass sie doch einfach spielen. Und wenn dich schon das morgentliche Spiel der Katze nervt, dann solltest wirklich überlegen ob Du die Katze nicht besser weggibst? Tiere halten heisst nicht nur: Füttern, Wasser, mal streicheln. Sondern es heisst auch : Verantwortung tragen und die ihr normales Verhalten ausleben lassen

Sophie123aumann
Beitragsersteller

Ich werde meine Katze nicht weggeben! Ich weiß mit einer Katze und 2 Pferden was es heißt verantwortung zu übernehmen

setus  06.04.2013, 08:26
@Sophie123aumann

Ich weiß mit einer Katze und 2 Pferden was es heißt verantwortung zu übernehmen

Ja - wenn du das weisst, dann verstehe ich deine Frage nicht.

Sophie123aumann
Beitragsersteller
@setus

Meine Frage war nicht "wie übernehme ich Verantwortung" sondern "Meine Katze dreht durch was soll ich machen". In wie weit hat das denn mit Verantwortung zu tun? Fast garnichts! Anstatt du meine Frage einfach mal zu beantworten..unmöglich

beast  06.04.2013, 08:44
@Sophie123aumann

Wenn Du Dir Deiner Verantwortung bewusst wärst - hättest Du dich VOR Anschaffung der Katze informiert . Nämlich über ihr Verhalten. Dann hättest Du Deine Frage gar nicht erst stellen müssen. Hättest Du Dich informiert wüsstest Du nämlich dass die Katze NICHT durchdreht, sondern dass das Verhalten normal ist.

wolvesgirl  06.04.2013, 13:40
@beast

Ein Tier haben heißt auch nicht: NUR Verantwortungen übernhmen, sondern auch Geduld und Nerven haben! Und meines Erachtens hast Du weder Verantwortung, Geduld noch Nerven!

Mit Pferden braucht man 100% mehr Geduld, Verantwortung und Nerven als mit einer Katze. Wenn Du Dich informiert hättest, dann wüsstest Du, dass Katzen Tiere sind die einen Artgenossen brauchen!

Und da sie/er den nicht hat dreht er halt ein bisschen durch, es wäre etwas ruhiger, wenn Du eine zweite Katze dazuholen würdest.

Aber nur etwas, denn es sind Lebewesen die angeborene Instinkte haben!

Liebe Grüße!

Wenn Dich sowas bei einer Katze mit 7 Monaten stört, dann hole das nächste Mal eine Katze aus dem Tierheim!

Sie ist noch jung und das ist völlig normal! Vielleicht fühlt sie sich einsam, denn Katzen brauchen einen Artgenossen! Dann hätte sie jemanden zum spielen und wäre nicht mehr so...