Katze?

2 Antworten

Das ist eine normale Hauskatze - sozusagen der "Klassiker" unter den Katzen. Wie hier schon geschrieben, haben alle Katzen ihre eigene Persönlichkeit. Prinzipiell kann man sagen, dass diese Art Katzen unkompliziert ist. Außerdem neigen sie nicht zu Krankheiten wie manche hochgezüchteten Rassekatzen.

Als ich ein Kind war, hatten wir eine Katze, die der auf dem Foto ganz ähnlich sah. Sie war auch braun getigert mit weißen Pfoten. Vom Charakter her war sie sehr temperamentvoll und immer zu Unsinn aufgelegt - absolut liebenswert!

In deinem örtlichen Tierheim findest du jede Menge solcher Katzen. Vielleicht magst du dich dort einmal umsehen. Wie die Vermittlung dort abläuft, kannst du in meinem Buch Deine Tierheim-Katze nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Charakter der Katzen ist immer unterschiedlich, bei uns Menschen schließlich auch. Ich finde solche Katzen eigentlich ganz cute. Hoffe ich konnte dir helfen.