Wenn eine Katze schreit?

2 Antworten

Unser Kater hat nur knütternd vorm Fenster gesessen wenn Vögel oder Mäuse im Garten zu sehen waren und fauchend wenn die Katzen von oben / nebenan es wagten, durch SEINEN Garten zu spazieren.

Der Hund meldet allerdings auch nichts laut sondern gibt "stillen Alarm" - außer wenn dei Türen auf sind und der Paketbote meint, reinlatschen zu dürfen, dann gibts einen kurzen Verweis.

Mattrox5
Beitragsersteller

Bingo

Mattrox5
Beitragsersteller
@Mattrox5

Dummerweise ging unten im Treppenhaus, und Schlüsselklimmbernd kurz vor meiner Türe stehend jemand ins HAUS, und daraufhin Schrie die Katze blöd

Achwasweissich  25.02.2023, 21:58
@Mattrox5

Dann empfand sei diesen Menschen wohl als dreisten Eindringling und hat ihm das auch "gesagt"

Mattrox5
Beitragsersteller
@Achwasweissich

so entnehm ich dies den Schritten sehr abwiedernd die Treppen hochgegangen. ;D bin gespannt auf Heut nacht, mein Türschloß war eh hinüber, ein problem wäre es nicht gewesen hier einzudringen. Außerdem mußte ic gleich auswechseln das schloss :)

Mattrox5
Beitragsersteller
@Mattrox5

Betont deine Katze die erste Silbe des „Miau“, zeigt das an, dass sie verängstigt und eingeschüchtert ist. Schnattern und Keckern geht auf das Jagdverhalten zurück und ist so zu deuten, dass die Katze extrem konzentriert ist. Das sogenannte "Schlagen" ist ein zum Ende hin ansteigendes Kreischen, das die Katze beim Angriff ausstößt. Gurren ist ein kehliger Laut, den deine Katze zur freundlichen Kontaktaufnahme nutzt. Zirpen und Zwitschern sind Lockrufe, die die Katze vornehmlich nutzt um den eigenen Nachwuchs herbeizurufen.

Durch Schreien signalisieren Katzen nur Schmerzen. Miauen ist die Sprache, die sich mit dem Menschen benutzen um eigene Befindlichkeiten zu kommunizieren.

Aber nein, Katzen passen nicht auf das Haus auf. Wenn sie sich bedroht fühlen hauen sie ab.

Mattrox5
Beitragsersteller

Betont deine Katze die erste Silbe des „Miau“, zeigt das an, dass sie verängstigt und eingeschüchtert ist. Schnattern und Keckern geht auf das Jagdverhalten zurück und ist so zu deuten, dass die Katze extrem konzentriert ist. Das sogenannte "Schlagen" ist ein zum Ende hin ansteigendes Kreischen, das die Katze beim Angriff ausstößt. Gurren ist ein kehliger Laut, den deine Katze zur freundlichen Kontaktaufnahme nutzt. Zirpen und Zwitschern sind Lockrufe, die die Katze vornehmlich nutzt um den eigenen Nachwuchs herbeizurufen.

Mattrox5
Beitragsersteller

Mhm.. die schwirt den ganzen TAG oben auf Irgentwelchen Fenstern seit 15 Jahren ganz so unrealistisch ist die Katze garnicht.

Mattrox5
Beitragsersteller
@Mattrox5

Außerdem hatte ich auch schon bitteren Zeiten mit Ihr kommunziert :) Katzen , Kater sind Toll keine AHnung ich meine sogar es wäre ein Kater.