Kattention kneift Auge zu und ist rot?

3 Antworten

Wenn das Auge tränt, könnte es eine Bindehautentzündung sein. Wobei das oft beide Augen betrifft.

Eine Bindehautentzündung bei Katzen muss nicht immer durch eine ernste Erkrankung ausgelöst sein.

Heilt sie binnen weniger Tage nicht aus, bitte zum Tierarzt.

Du solltest mit dem Kater unbedingt zum Tierarzt gehen: der findet den Grund dafür heraus und verabreicht auch das dazu passende Medikament.

Ab zum Tierarzt! Gerade mit den Augen macht man keine Experimente.

Das könnte zb eine Bindehautentzündung sein. Sehr schmerzhaft und wenn du nix tust, muss das Auge vielleicht irgendwann raus.

Mal ehrlich. Ein Check beim Tierarzt ist doch nicht so teuer, dass man da einfach abwarten.

DreamyLeiht
Beitragsersteller

Meine eltern wollen nicht zum Tierarzt, ich habe den schon oft gesagt das er zum Tierarzt muss

verreisterNutzer  02.02.2021, 09:39
@DreamyLeiht

Dann bring ihn selbst hin. Frag jemanden, ob er dich fahren kann. Oder ruf beim Tierarzt an, schildere die Situation und lass ihn mit deinen Eltern sprechen.