Katjes schweine gelatine (saure johannisbeere)?

5 Antworten

Auf der Katjes-Seite findest du den Menue-Punkt Veggie-Garten mit den Produkten ganz ohne oder mit pflanzlichen Geliermitteln.

Die SAUREN JOHANNISBEEREN sind nicht dabei. Also tierische Gelatine.

RainBowPooPx3
Beitragsersteller

ja hab's gerade auch gelesen danke :D

Es gibt KEINE PFLANZLICHE GELANTINE!

Also kannst du das schonmal sicher ausschließen!

JakeGut  18.05.2016, 18:29

Doch gibt es, nennt sich dann aber Agartine.

Repwf  18.05.2016, 18:30
@JakeGut

DAS ist zB ein pflanzliches GELIERMITTEL!

Keine Gelantine!

Hallo,
dies kann man leider nicht beantworte, denn leider muss nicht angegeben werden, welches Gelatine verwendet wird.

Auskunft kann wohl nur Katjes geben.

Ich denke, dass Schweinegelatine verwendet wird, da diese am günstigen ist.

Repwf  18.05.2016, 18:38

und Rind ist glaub ich seit BSE nicht mehr wirklich aktuell, oder?

Hallo! :) In den Sauren Johannisbeeren ist Schweinegelatine! Damit gehören die Sauren Johannisbeeren zu den wenigen Produkten im Katjes Sortiment, die überhaupt noch mit tierischer Gelatine hergestellt werden. Der Großteil und wachsende Anteil des Sortiments ist vegetarisch und dann immer mit dem grünen Veggie-Sticker gekennzeichnet, auf dem "Ohne tierische Gelatine" steht, sowie dem gelben V-Label der Europäischen Vegetarier Union.  Für weitere Informationen und Updates zum Sortiment können Sie gerne mal auf www.facebook.com/katjes vorbeischauen! Viel Freude beim Naschen! Ihr Katjes-Team

Pflanzliche, nehme ich mal an, da Katjes vegetarische Gummibärchen sind, sonst würde das ja keinen Sinn ergeben...

Repwf  18.05.2016, 18:32

...dann Stände "geliermittel" drauf!

Nicht alle Katjes Produkte sind vegetarisch/vegan !

Sally2000  18.05.2016, 18:34
@Repwf

Wirklich? Alle Katjes Sorten die ich kenne sind vegetarisch und Vegan