Kathrein Urmet Netzgerät HNT 03?

A

1 Antwort

Dann nehmen wir mal den gesunden Menschenverstand: Das Ding ist ein Netzteil mit 6VDC und 12VAC. Zusätzlich hat es einen Verstärker drin (einfach mal lesen was draufsteht hat schon oft geholfen).

Die Klemmen 220V~ wird mit 230V~ versorgt... und weil noch 220V drauf stehen erkennt man sofort, daß das Teil weit über 30 Jahre alt ist.

Die obere Klemmleiste hat die Klemmen + 0/- ~... und wie soll es anders sein: Zwischen + und 0/- hat man die 6VDC bzw. zwischen ~ und 0/- die besagten 12VAC. Und nun bleibt noch der ominöse Verstärker übrig. Jetzt können wir mal ganz scharf raten, was M und L bedeuten kann, wenn man in einer Sprechanlage ein Mikrofon und einen Lautsprecher drin hat.

Ansonten wendet man sich an den Kundensupport bei Kathrein denn als namhafte Firma werden sie Dir sicherlich Auskunft darüber geben können und bestimmt auch die PDF des "Beipackzettels" bzw. die Installationsanleitung als PDF zuschicken.

Es stellt sich halt immer wieder die Frage nach dem "Warum" der Frage überhaupt: Ist das Ding kaputt, liegt eine Störung vor oder war das einfach nur aus der Kategorie "Wer bist Du denn?".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung