Siedle Türsprechanlage Gong verdrahten?

HTA 811

1 Antwort

Zur Beantwortung fehen noch ein paar Angaben.

Um welches Haustelefon von Siedle handelt es sich? um das HTA 811 oder um das HTS 811? Wenn eine separat Klingel auserhalb des HT verbaut wurde kann man diese Leitung dafür vermutlich im HT vorfinden. Das muss aber auch nicht unbedingt so sein, die könnte von einer Abzweigdose abgehen.

Mach doch mal ein Foto vom Inneleben des HT.

Diedasder904
Beitragsersteller

Habe dir ein Bild hochgeladen.

heilaw  02.09.2020, 19:27
@Diedasder904

Ich muss dich leider entäuschen. So weit ich das erkennen kann wurde die Klingel wo anders abgezweigt. Kannst du was erkennen, ob da 2 Drähte sind die miteinander verbunden sind.

Diedasder904
Beitragsersteller
@heilaw

Hab mal nachgeschaut die klingelt ist direkt durchgeschaltet

hab jz zwei Verlängerungskabel an die klingel dran gemacht und bin dann in Kontakt 7 und C reingegangen.
die Funktion von dem opener ist jz gegeben doch leider nicht zu 100% da das Klingel Geräusch sich nicht unterdrücken lässt.

ist es möglich die Klingel zu überbrücken das Sie sowohl bei normalen Klingeln ein Gong abgibt und auch über den Opener zu unterdrücken ist.

Diedasder904
Beitragsersteller
@Diedasder904

oder ist es möglich die Interne klingel des HT zu benutzen wenn ja wie wird es dann angeschlossen

heilaw  04.09.2020, 20:00
@Diedasder904

Habe leider keine Unterlagen von Nuki Produkt (Smarter Türöffner) und kann es deswegen nicht beurteilen. Gibt es einen Beschreibung Montageanweisung und Anschlussplan im Internet?

Diedasder904
Beitragsersteller
@heilaw

glaube das nuki nicht das Problem ist

ist es möglich den externen Gong abzumontieren und tür-, Etagenruf über das HT laufen zu lassen

und wenn ja wie muss ich es dan verdrahten ?

habe schon herrausfinden welcher Draht für etagen und welcher für türruf ist.

Diedasder904
Beitragsersteller
Es handelt sich um einen HTA.
Bild folgt in kürze