Kater versteht mehrere Sprachen?
Heyyy,
meine Katzen wurden ganz normal auf deutsch großgezogen und mein Weibchen versteht auch nur Deutsch. Mein Männchen versteht mich aber seit neustem ebenfalls wenn ich mit ihm Englisch spreche.
Ich spreche relativ oft am Tag englisch da ich es relativ gut beherrsche und zudem viele Freunde habe, mit denen ich Englisch spreche, da sie entweder aus einem englischsprachigen Land kommen oder andere Sprachen wie Französisch sprechen, von denen ich nur die Grundlagen beherrsche.
Jetzt frage ich mich ob er sich einige der Wörter evtl eingeprägt hat und mich deshalb versteht oder ob ich mir das einfach nur einbilde. Ich hab Immer mal wieder zwischendurch, wenn ich mit meinen englischsprachigen Freunden geredet habe mit meinem Kater Englisch gesprochen, habe mir dabei aber nie etwas gedacht, da er mich eigentlich meistens (glaube ich) nicht verstanden hat.
Hat er sich einige Sachen eingeprägt oder bilde ich mir das wirklich nur ein?😂
Auf Sätze wie „Come here i want to cuddle with you“ (Komm her, ich möchte mit dir kuscheln) reagiert er und kommt zu mir und kuschelt mit mir.
7 Antworten
Katzen verstehen keine Wörter, es ist die Stimmlage und die Körperhaltung, und die ist bei den unterschiedlichen Sprachen bestimmt gleich ;)
Wenn ich jetzt in einer total netten stimmlage sage: Komm her du Mistviech, ich reiss dir den Schwanz ab"
Dann kommt sie schnurrend^^
Du verstellst sie nicht, also hörst du dich nicht aggressiv an ;)
Nein außer die beiden bauen schei*e aber selbst dann kommen beide auf mich zu und wollen gestreichelt werden um keinen Ärger zu bekommen 😂
Katzen bauen keine scheisse!!
Sie dekorieren um, sie verschönern den Wohnraum oder sie machen ihn bequemer.
Das weiẞ ich nur ich bin sehrrrr penibel was das angeht, weil meine Sachen immer einen festen Platz haben und ich teilweise ausraste wenn ein Teil nicht dort liegt, wo ich es hinterlassen habe😬😂
Also Katzen gehören was den verhalt an geht nicht zu den klügsten . Aber die verstehen schon irgendwas raus . Weil nur durch Gesicht und Mimique glaub mir dann hätten nur 3% der Bevölkerung Katzen . Und dann ist einer hingegangen setzt Hunde und Katzen auf eine Stufe ohja also dann wüsste ich mal wie in der Schweiz die ganzen Hunde Traiert werden für die Polizei . Und dann bekommt die Polizei den Hund wo die Mimique nicht passt hm das waere aber ganz schlecht würden die ja gegen jeden knurren .
Katzen "verstehen" tatsächlich viele Sprache. Allerdings verstehen sie NICHT den Wortlaut, sondern sie hören es WIE wir es sprechen. Anhand der Klangfarbe, wenn man so will. Wir ändern unsere Stimme unbewusst, wenn wir mit ihnen reden. Ist doch aber toll, dass er dich so gut versteht. Viel Spaß weiterhin
er reagiert nicht auf die verbale Sprache, sondern auf deine Körpersprache. Du kannst die Katze oder den Hund auch mit "Ar*chloch" oder "Drecksviech" anreden, wenn die Stimme freundlich ist, ist alles ok.
Wenn du das in der gleichen Stimmlage und genauso nett auf Deutsch sagt, kommt er sicher auch zum Kuscheln.
Probier's mal aus. Klappt sicher auch auf Kisuaheli.
PS: Ich habe auch so eine kluge, multilinguale Katze.
Meeow
earnest
Ich rede ganz normal mit ihm so wie ich z.B. mit dir reden würde also verstelle meine Tonlage auch nicht😂🤷🏼♀️