Kater uriniert UNTER den Schrank ... aber WIE geht das?

Wie Kater markieren = nach hinten spritzen, weiß ich.

Wie sie das aber in 2 - 3 cm Höhe machen, ist mir winkel-technisch ein absolutes Rätsel. Bitte um Beachtung der Problemstellung.

Danke.

2 Antworten

Das klinkt eher nach markieren. Da schaffen Kater es, quasi waagrecht nach hinten zu spritzen. Das ist aber kein Pinkeln, nur so ein paar Spritzer. Habt ihr noch eine andere Katze im Haus, so dass er das Gefühl hat, er müsse sein Revier markieren?

LappiDarr
Beitragsersteller

ja klar: Markieren - aber nicht nur ein paar Spritzer sondern viel mehr = geschätzt ne Tasse voll!
Und waagerecht nach hinten wäre in 30 cm Höhe und nicht unter 3 cm ...

Dummie42  26.02.2020, 16:44
@LappiDarr

Oha, Problem!

Wie ist das bei euch mit dem Katzenklo? Unser Kater nutzt es immer nur einmal und dann auch nur in größter Not, dann muss die Streu gewechselt werden. Wehe, es ist nicht klinisch rein. Wir haben für ihn zwei Klos stehen und achten auf peinliche Sauberkeit. Wenn wir da geschlampt haben, hat er uns auch schon mal in Schuhe, oder direkt vors Bett gepinkelt. Zum Glück ist er Freigänger und erledigt sein Geschäft am liebsten draußen. Das bedeutet aber auch, dass immer einer von uns mitten in der Nacht aufstehen, und ihn rauslassen muss, wenn er nachts zuhause ist.

LappiDarr
Beitragsersteller
@Dummie42

leider: Thema verfehlt ... bitte das Problem lesen - danke

LappiDarr
Beitragsersteller
@Dummie42

Ich empfehle Dir ne Katzenklappe, dann könnt Ihr ungestört schlafen ;-)
und er kann kommen und gehen, wann er möchte.

Der setzt sich nicht hin und pinkelt brav, sondern markiert.

Hier zu sehen bei etwa einer Minute: https://www.youtube.com/watch?v=WibBje6fHA4

LappiDarr
Beitragsersteller

Ja das kenne ich natürlich: mein Kater ist Freigänger und ich sehe dass er draußen markiert (wie a.d.Video). Nur (wie beschhrieben) WIE GEHT DASS in 2-3 cm Höhe ???! Im Sitzen nach hinten 'schießen'?!!

Jerne79  26.02.2020, 16:36
@LappiDarr

Irgendwie wird er es wohl schaffen.

Man kann natürlich auch hinterfragen, wie der Boden beschaffen ist. Unter Umständen pinkelt oder markiert er weiter vorne und die Flüssigkeit läuft dann weiter hinten zusammen.

LappiDarr
Beitragsersteller
@Jerne79

und das jedesmal im Bad, im Flur und unter der Spülmaschine?

Dann wäre also überall das gleiche Gefälle immer jeweils nach hinten
in meiner Wohnung?! - Nee ... kaum möglich!