Bezeichnung für Zwischenstück zwischen Spülmachinen-Bedienfeld und Frontblende

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallopropag

Diese Leisten nennen sich Distanzleisten und sind leider nötig, da jeder Hersteller andere Frontmaße hat. Wenn du einen teilintegrierten Geschirrspüler ohne diese Distanzleisten möchtest, musst du dir vom Schreiner eine Küche anfertigen lassen. Wie sähe es denn aus, wenn diese eine Front eine andere Höhe hätte als alle anderen Unterschrankfronten? Fronten werden selten in den Küchenwerken gefertigt, sondern kommen von einem Vorlieferanten. Eine Sonderanfertigung wäre hier sicherlich sehr teuer geworden, denn dann müssten ja alle Fronten im Unterschrankbereich nach Maß angefertigt sein. Deine Schwiegermutter hatte wohl gerade das Glück, einen Küchen- und Gerätehersteller zu finden, den man ohne Distanzleiste kombinieren kann, aber das ist eher die Ausnahme und was der Verkäufer in dem Elektromarkt zu dir sagte, ist schlichtweg falsch.

Ich wünsche dir trotz allem viel Spaß mit deiner neuen Küche.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

propag
Beitragsersteller

Nolti vielen Dank! Hatte garnicht mehr erwartet dass doch ne Antwort kommt. Danke Dir.

Aber gerade, dass diese Distanzleisten vorhanden sind spricht doch dafür, dass die Front auch so groß sein kann, dass es genau passt! Und wenn ich dem Küchnhersteller die genaue Typ-Nummer gebe, wie er von mir verlangt hatte um die Front genau passend zu sägen und ich diese ihm dann auch gebe und ausdrücklich erwähne ich möchte diese "Distanzleisten" nicht nutzen also muss die Front genau danach abgemessen sein, dann bin ich doch im Recht dies zu reklamieren oder? Also die Front sollte laut Küchenhersteller, genau auf den Geschirrspüler passen, das ist für mich eine Vereinbarung die gehalten werden muss.

Nolti  01.01.2012, 19:57
@propag

Danke für den Stern- schön, dass ich dir helfen konnte