Terrarienunterschrank 120 x 60 cm - wo kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe einen Unterschrank (wurde als TV Board verkauft) aus Holz bei Ikea mit den Grundmaßen meines Terras von 150 X 60 gefunden, hat glaub ich 79,00 im Angebot gekostet. Für ein anderes Becken mit der Grundfläche von 150 X 75 habe ich mir einen Unterschrank anfertigen lassen, was allerdings nicht ganz günstig ist.

Schau mal beim Zajac - der glaube ich stellt auch alles in Sonderanfertigung her ! Hast du schon mal an einen größeren Unterschrank gedacht in einem Standartmaß, wäre glaube ich die kostengünstigste Alternative, auch wenn es nicht paßt ?!

Hallo,

ja, Ikea ist ein guter Tip, denn diese Sachen sind meist richtig stabil. wir haben auch einige Terrarien auf Ikeaunterschränken stehen. Die kleinen Holztische für 9,90 sind zusammen gestellt auch toll, zumal man dann verschiedene Farben hat.

Ansonsten im Aquarienfachhandel schauen, die haben meist Unterschränke.

Liebe Grüße Nancy von www.wohnzoo.de

 - (Tiere, Aquarium, Möbel)

Der Unterschrank darf auch etwas kleiner sein. Darauf legst du dann ein Brett in der Größe des Terrariums und darauf eine Styroporplatte, wenigstens 1 cm dick, ebenfalls auf die ganze Fläche. Darauf dein Glas - fertig. Muss doch nciht genau passend sein, es wird doch übertragen. Ich denke, 10-15 cm je Seite darf es überstehen, mit der Tiefe müsstest du ziemlich hinkommen. So haben wir das Problem mit unserem Aquarium gelöst und seit ca. 10 Jahren funktioniert das tadellos..