Könnte mein Kater an meinen PC-rechner gehen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen kriegen das alles hin. Sie setzen sich auf den Tower oder daneben... Sie setzen sich auf den Schreibtisch, auf die Tastatur oder hinter den Bildschirm... Sie machen es sich auf dem Schreibtischstuhl bequem.

Wo auch immer ein freier Platz von einer halben DinA4 Seite ist, versucht eine Katze Platz zu finden.

Unsere Katzendame liebt es auf dem tower zu liegen. Bei meinem Mann darf sie es nicht, wir müssen aber Zeugs drauflegen so das sie direkt sieht "da ist kein Platz".

Auf meinem tower sitzt oder liegt sie sehr gerne. Manchmal sucht sie dort Schutz vor ihrem Bruder, manchmal mag sie einfach grade etwas ruhige Gesellschaft haben. Einziges Problem für mich: Bisher hat sie bei jedem einzelnen meiner bisherigen tower geschafft den Power-Knopf zu erwischen. Bei dem letzten habe ich daher improvisiert und ein dickes Stück Pappe an der Stelle so über dem Knopf befestigt das sie mit der Pfote nicht dran kommt, ich dagegen aber schon.

Unter Umständen kann es helfen wenn man einen interessanten Liegeplatz/ ein interessantes Versteck in der Nähe anbietet. Da reicht durchaus auch schonn ein schnöder Karton, ein leeres Paket beispielsweise. Katzen lieben ja Kartons.

Ach ja, am besten keinen Kratzbaum direkt neben dem Schreibtisch platzieren. Also auch nicht in Sprungweite.

Bei deinem angehängten Foto fällt mir eines ein: Du solltest es irgendwie abdichten solange es noch nicht verbaut wurde. Pack diese vollen Kästen in Müllsäcke ein, dann können sich keine Katzenfussel/ Katzenhaare an den einzelnen Komponenten festsetzen.

Katzen gehen da hin, wo sie hinwollen.

Es ist egal, wo dein Rechner steht.

normalerweise kann eine Katze mit einem Computer wenig anfangen. Im Gegensatz zu Hamstern oder Meerschweinchen fressen Katzen auch keine Kabel an.
Katzen lieben aber Wärme und die strahlt ein Computer in Massen ab.
Sie werden sich u.U. dann neben den Computer legen, egal wo er steht.
Kannst sie natürlich verjagen. Da die Öffnungen zur Abführung der warmen Lust recht weit oben liegen, ist es auch kein Problem, wenn eine Katze sich da wärmt.

Man kann, damit die Wärme besser aus dem Computer entweicht, auch eine Seitenwand des Gehäuses entfernen.
Ich bin überzeugt, dass sich dann eine Katze auch im Computer einen Schlafplatz sucht und so auch den (die) Lüfter anhalten kann.

Da muss man schon aufpassen. Da Katzen auch auf den Schreibtisch springen, ist auch dann der Platz egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst den Rechner auf dem Boden neben dem Schreibtisch stellen. Der Kater wird zwar man schauen und vielleicht drauf gehen um zu schauen ob er darauf liegen kann und da es unbequem ist wird er es lassen.

Du musst nur darauf schauen das der nicht umkippen kann sei es wegen dem Kater oder dadurch das man selber dran kommt.

Also kratzen wird er daran sicherlich nicht, er wird es begutachten und sich ggf. daran reiben.