Kater seit gestern verschwunden?
Hallo,
unzwar ist mein Kater welcher ausschließlich im Haus lebt ausgerissen und schon seit 24 stunden weg. Es ist Kalt draußen und wir leben an einer 70er Zone mit mäßigen Verkehr.
Mein Kater ist nicht Kastriert und ist auf jeden fall spitz weil er die Wochen davor ordentlich lärm gemacht hat aber nicht an unsere Katze beigegangen ist.
Er ist ein Britisch kurz haar Kater welcher relativ stämmig gebaut ist aber er ist halt garnicht an die Temperaturen draußen gewohnt auch wenn er ziemlich pelzig ist.
Ich war gestern glaube ich den ganzen tag seit früh am morgen auf der suche nach ihm hab ihn gerufen mit Futter geraschelt und alles.
Ich hab ein bisschen bange das er Probleme mit der Kälte oder dem Heimweg bekommt falls er nicht schon überfahren wird aber ich kann ihn nicht finden.
Die Katzen in der Nachbarschaft sind dazu auch noch richtig auf Krawall aus und fetzen sich teilweise ziemlich hart und er ist eher ein großer Tedibär der niemanden was zu leide tut.
Was soll ich machen ich hab angst um ihn. Mein Vater meinte das kann sein das er länger weg ist weil er halt eben spitz ist und nach Weibchen sucht. Aber in der Kälte kann ich mir nicht vorstellen das er wirklich bewusst weg bleibt.
4 Antworten
Flyer hast du ja schon verteilt, am besten noch bei facebook einen Beitrag erstellen, da bekommen die locals meist ihr Infos her. Du kannst dich auch mit Leuten in Kontak setzen, die sich darauf spezialisiert haben, ausgerissene Tiere wieder zu finden. Die haben da immer nochmal andere Taktiken. Viel Glück!
Neulich habe ich in einer Tiersendung den Tipp gesehen, das man eine Duftspur nach hause legen soll, also z.B. ein getragenes T-Shirt hinter dir her ziehen bis nach Hause.
Das dann von verschiedenen Stellen aus, ohne das die Spuren sich kreuzen, so kann er mit etwas Glück nach Hause finden.
Hallo IHansEinsFrage,
merke: ausschließliche Wohnungskatzen die weglaufen finden nicht von alleine nach Hause, da sie draußen nichts kennen!
Es ist elementar , dass du die nächsten Stunden aktiv und intensiv nach deinem Kater suchst, da er riesengroße Angst hat und sehr wahrscheinlich nichts zu Fressen findet und dann jämmerlich verhungert und erfriert.
Die ersten 24 Stunden sind immer die Entscheidenden, da man heraus gefunden hat, dass solch Wohnungskatzen sich dann in unmittelbarer Nähe aufhalten, weil sie sich vor Angst kaum bewegen.
So, was kannst du machen?
Sofort warm anziehen und ALLES (!) mehrfach absuchen.
Jeden Keller besichtigen, oben unterm Dach, jeden Hausaufgang, jedes Kellerfenster von außen, jeden Nachbarn mit einem Bild persönlich besuchen und in Kenntnis setzen, dich in deren Keller lassen.
Merke: Die Katzen haben so große Angst, dass sie in den meisten Fällen auch nicht auf Rufe ihres Besitzers reagieren.
Katze entlaufen? Das können Sie tun!
Haustier vermisst: Eine Anleitung, wie Sie Ihr Haustier erfolgreich wiederfinden
Heimwegschleppe - vermisste Katzen zurueckbringen
Katze oder Hund vermisst? So findet ihr euer Haustier wieder
https://youtu.be/JwDT02GKJ0E?feature=shared
Sollte die meine Antwort geholfen haben, freue ich mich über ein "hilfreich", ein "danke" und einen gelben Stern.
Wenn dir meine Wortwahl missfällt, dann ist das so. Ich wünsche deiner Katze von Herzen, dass er Futter und einen warmen Unterschlupf findet. Alles gute von Herzen.
Mein Vater ist nicht Kastriert
Das hoffe ich doch...
hab die frage schon korrigiert aber dauert bisschen bis das durch ist
Ihr solltet den Kater kastrieren lassen, wenn er zurückkommt.
Der sucht gerade nach einer sexy Katzendame.
deswegen haben wir eigentlich eine Katzen gleichen alters. Aber darum gehts ja grade auch nicht mir gehts eher darum ob das zu dieser Jahreszeit realistisch ist das er tagelang auf tour geht auch wenn er nie draußen war.
Er geht auf Tour solange wie er es für richtig hält. Wenn ihm kalt wird, wird er versuchen irgendwo Unterschlupf zu finden.
Vermehrt ihr Katzen, oder warum soll er nicht kastriert werden?
Naja bewusst "vermehren" wir sie nicht also wir zwingen sie nicht einander auf wie es bei vielen züchtern der fall ist. Wenn es passiert dann nicht erzwungen.
LOL...
Ich vermehrt Tiere unkontrolliert und ohne Sinn und Verstand, weil ihr entweder mit den Kitten Geld verdienen wollt, oder euch die Kastration zu teuer ist.
Das ist viel schlimmer als eine seriöse Katzenzucht!
also von einfühlsamkeit hast du glaube ich noch nichts gehört oder? klar das du auf den Punkt bringen willst was du meinst aber das kann man auch ein bisschen weniger traumatisierend ausdrücken als "jämmerlich verhungert und erfriert" abgesehen davon das mir sonst bisher jeder erzählt das Katzen (auch Hauskatzen) gut draußen überleben können und kältere Temperaturen abkönnen und man sich bei einem läufigen Kater (auch Hauskater) nicht wundern muss wenn diese bis zu eine Woche wenn nicht noch länger auf tour gehen.