Wraum riecht es so ekelig wenn man niest?

2 Antworten

Hui du hast aber eine feine Nase. Ich glaube, dass es vielleicht daran liegt, dass man beim Niesen neben Fremdkörpern ja auch Bakterien ausniest. Beim Niesen kommt ja nicht nur etwas aus der Nase sondern auch aus dem Mund - dem Bakterienherd überhaupt - Diese Bakterien werden wohl die Ursache für den Geruch sein. (Glaube ich zumindest)

Baybars
Beitragsersteller

das stimmt, dass ich eine feine nase habe, mein geruchssin ist sogar sehr stark ausgeprägt, aber andere bei denen das geruchssin nicht so stark ausgeprägt ist, riechen das auch. Aus dem Mund kommt ziemlich viel, aber was ist es genau... danke trotzdem :)

Ist mir noch nie aufgefallen, dass das ekelhaft riecht. Allenfalls, wenn jemand sowieso starken Mundgeruch hat.