Kater nicht so anhänglich wie früher!?

3 Antworten

Hallo,ich habe eine Katze als Freigänger.Im allgemeinen sind Katzen  viel draußen spielen und jagen.Unsere Katze ist fast jeden Tag in der Wohnung zum schlafen, fressen und kuscheln.Jetzt im Herbst bzw.Winter ist es ihr auch kalt und sie schläft länger im Hause.Dann ist auch öfter Kuschelzeit.Sie setzt sich zu mir und wir kuscheln alle beide.Dabei schläft sie oft ein.Ich nehme an deine Katze will jetzt in den kalten Monaten mehr ruhen bzw.schlafen.Sie kommt schon von alleine wenn sie Streicheleinheiten mag.Dann hörst du auch ihr schnurren was für mich sehr beruhigend ist.Ich hoffe ich habe dir die richtige Antwort gegeben...Liebe Grüße

CoachTim
Beitragsersteller

Danke :D. Diese Art von Antworten brauche ich einfach. Bin aufgrund eine Depression aktuell "aktiv arbeitssuchend" x) und mache mir einfach zu viele Gedanken da ich aktuell die meisten Zeit zu Hause verbringe. Und da ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt laufen will helfen mir Foren und ähnliches einfach dabei selbst die einfachsten Fragen etwas genauer auszurücken.

Anomar  29.11.2017, 16:06
@CoachTim

Du kannst mich immer fragen und ich verstehe wenn du verunsichert bin.Bei den Tierärzten musst du sehr oft ewig warten.Viel Glück und gute Besserung

Dein Kater verhält sich ganz normal. Wenn Dein Kater irgendwo rumliegt und vor sich hindöst oder schläft, solltest Du ihn einfach in Ruhe lassen. Wenn er gekrault werden will, kommt er mit Sicherheit zu Dir.

Meine Katzen, auch Freigänger, schlafen im Winter lieber im Haus, allerdings meist tagsüber. und dann schlafen sie, wo es ihnen gefällt. Dabei störe ich sie in der Regel nicht und lasse sie pennen.

Wenn sie gekrault oder gestreichelt werden wollen, kommen sie zu mir und streichen um meine Beine oder kommen zu mir aufs Sofa meist miauend und dann weiss ich, jetzt ist Schmusezeit.

Auch, dass Dein Kater ein wenig Übergewicht hat, ist normal und wird sich verlieren, wenn er im Frühjahr wieder vermehrt draussen ist. Auch Katzen pflegen sich Winterspeck anzufuttern, also ist auch das normal.

Lasst also Euren Kater in Ruhe, wenn er im Haus liegt und schläft oder döst, denn Katzen wollen nicht gerne gestört werden, wenn sie schlafen, dösen, öder sich putzen. In der Regel zeigen sie meist sehr deutlich, was sie wollen.

200g übergewicht!? und dem solls gut gehen?

ach so und, warum ist es jetzt so verwunderlich das die katze jetzt nicht mehr GANZ SO anhänglich woe früher ist? ist halt so

du kannst dich ja auch innerhalb von einem jahr verändern?

Anomar  29.11.2017, 16:10

Wieso soll es dem Tier nicht gut gehen bei 200g Übergewicht???? 200 g sind gar nichts.Katzen fressen sich Winterspeck an,denn Katzen leben draußen im freien...

CoachTim
Beitragsersteller

also 200g Übergewicht bei einem kastrierten Kater ist etwas ganz normales. Es sei denn mein Tierarzt lügt mich an. Und falls du die frage nicht verstanden hast. Ob es offensichtliche "Fehler" im Umgang mit dem Kater gibt und wie sich dein/e Katzen/kater verhalten. Ich stelle halt gerne allmögliche Fragen und Diskussionen in Foren und ähnlichen anzusetzen. Und wenn du keine Antwort hast oder einfach nur auf das Übergewicht geht und damit die Aussagen der Tierarzt widersetzt machst du dich selbst etwas unglaubwürdig. Bitte nur antworten wenn es hilfreich ist.