Katzen zusammenführen / vergesellschaften?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man hat die typischen Tipps mit die Katze erstmal ne Woche in einem Raum lassen und dann beschnuppern lassen und co. Das geht aber manchmal nicht. Würde bei mir auch nicht gehen. Ich würde einfach mit viel Geduld arbeiten und die Katzen mal machen lassen. Bei mir hat das gefauche nach 2 Tagen aufgehört. Bin nur dazwischen gegangen als die eine Katze der anderen Katze wehtun wollte.

dir viel Glück! und viel Geduld.

miziki03
Beitragsersteller

Danke für deinen sachliche Erklärung! Wie gross ist der Altersunterschied bei deinen Katzen?

Lisches2065  16.11.2022, 18:32
@miziki03

2 Jahre. Ich hab am Wochenende die gleiche Aufgabe mit der Zusammenführung und einem Altersunterschied von 8 Jahren. Bin da aber entspannt, da sie das untereinander regeln werden.

miziki03
Beitragsersteller
@Lisches2065

Da haben wir wohl das selbe Programm. Vielen Dank für deine Auskunft! Vielleicht komm ich dann nochmals auf dich zurück :)

miziki03
Beitragsersteller
@Lisches2065

Und, wie läuft es bei deinen gerade? Meine haben sich erst gesehen und die alte hat etwas geknurrt. Daraufhin hat sie auf den Teppich gepinkelt. Ich nehme an, dass ist Stress? Sollte ich die beiden erst durch ein Netz / Abtrennung kennenlernen lassen oder direkt frei zusammen?

Lisches2065  21.11.2022, 14:38
@miziki03

Ich habe meine direkt ohne Netz oder Ähnliches zusammengeführt. Das fauchen und alles hat zwei Tage angehalten und jetzt ist Ruhe. Die kleine ist nur ängstlich und kommt nicht gerne raus, ist aber komplett stubenrein. Die große auch.

du musst deiner Katze sehr viel Beachtung schenken und die neue fast ignorieren. und vll mal extra leckerlis oder so.