Kater nach Zähneziehen mit Narkose frißt nicht

8 Antworten

Normal ist das nicht. Sedierung zum Zahn ziehen wirkt max. 12h. Er könnte komplikationen haben, gibt es beim Menschen ja auch. ab zum TA, der behandelt hat !!! Der soll das klären.

palusa  12.02.2014, 14:58

katzen werden zum zähneziehen nicht sediert sondern in vollnarkose gelegt, der sicherheit des arztes wegen

Muschelchen11  12.02.2014, 18:09
@palusa

Also mein TA "sediert" erfolgreich bei Zahnsteinentfernung, Zähne ziehen, Zahnfleisch behandlungen der Fellnasen.

hallo warte max. noch diesen tag ab, dann sofort zum TA. Felix ist ja "schon" 15 Jahre alt- also ein Senior. Vielleicht braucht er dementsprechend länger, um die Narkose etc. zu verarbeiten. Alles Gute für euch.

Hallo,... Deine Kater ist ja schon ein Senior und in diesem Alter steckt selbst eine Katze die Narkose nicht mehr so einfach weg. Sein Verhalten ist ganz normal. Fressen wird er die ersten 2 Tage wohl kaum etwas. Das tut ihm weh. Hauptsache er hat frisches Wasser zum trinken. Er wird schon wieder werden. .Dem Felix gute Besserung. Gruß,...Spatzi321

Lass der Katze Zeit.Sie ist recht alt und hat die Narkose wahrscheinlich nicht so gut weggesteckt.Ihr Mund tut eventuell weh,deswegen frisst sie nichts.Das ist auch nicht so schlimm.Schau nur,dass sie genügend frisches Wasser hat.Wenn du den Eindruck hast,dass es gar nicht besser wird,kannst du mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen.

Lass Deinen Kater nach der Narkose erst mal fit werden. Stelle Wasser in Reichweite und sieh zu, dass er wenigstens trinkt. Evtl. kannst Du ja sein Nassfutter mal durch den Mixer jagen und schauen, dass er dann etwas mag, aber ich denke, dass das nicht vor heute abend oder nacht der Fall sein wird.

Meine Katzen fressen meist erst nach 2,5 Tagen nach einer Narkose wieder.