Kater faucht Kitten an?
Hi
wir haben heute ein kitten (weiblich) bekommen und mein kater (10 Monate) faucht sie an wenn sie in ein Raum sind schauen sie sich an und es passiert nicht aber wenn sie sich näher kommen faucht mein kater und das Neuzugang wird dann sehr ängstlich... ist das normal? Was tun damit die sich verstehen
9 Antworten
Das warbei mir auch so und ich hatte voll Angst. Das ist normal und dauert seine Zeit! Mach dir keine Sorgen, ich weiß wie das ist :) bei uns hat das um die 2 Wochen gedauert.. Trenn die Katzen nicht lass die sich anfauchen der Kater bestützt nur sein Revier. Solange die nicht bluten nicht da zwischen gehen :) lg
Vollkommen normal. Das dauert Tage wenn nicht Wochen bis die sich daran gewöhnt haben. War bei unserem Kater und Katze nicht anders. Mittlerweile sind sie unzertrennlich.
das ist normal.. er muss ihr ja zeigen dass er der Chef ist (er war zuerst da), und die Rangordnung mit diesem Verhalten klarstellen.
Hier habe ichein Forum gefunden, dass sich genau mit dieser Problematik auseinandersetzt: http://www.katzen-links.de/forum/mehrkatzenhaushalt/kater-faucht-neuzugang-t144367.html
Anfangs ist das wohl relativ normal, da sich beide erst aneinander gewöhnen müssen, wenn es jedoch länger andauert, dann würde ich mal einen Tierarzt um Rat fragen.
Revierstreit, ist doch logisch. Die beiden müssen sich aus dem Weg gehen können, und mit der Zeit sollten sich die Wogen glätten.