Mein Kater isst nicht viel, ernährt sich fast nur noch von Snacks, warum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

typisch Katze,wir verwöhnen unsere Fellnasen ja nicht.Ist normal,weil er die Snack´s lieber will.Aber gerade diese Sachen machen dick.Gebe ihm einfach weniger Snacks,er wird eine ganz Zeit demonstrieren,aber wird sich irgendwann wieder umgewöhnen.LG ich kenne das Problem,habe 4 Katzen.

OHarun
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Werde ich mal veruschen

blackcat007  08.02.2011, 21:08
@OHarun

wird aber eine Zeit lang dauern,lasse Dich nicht überrumpeln.

Das hört man immer wieder bei Katzenfreunden. In den Brekkies sind wohl irgendwelche Suchtstoffe drinnen. Kauf doch mal ein kleines Fischfilet (aber keine Fischstäbchen) und brate es ganz kurz in etwas Butter an und versuche es damit. Bei Fisch können Katzen kaum widerstehen. Oder kaufe ein größeres Fischfilet und ihr eßt beide davon und Katerchen bekommt ein Häppchen davon. Was auch von Katzen gerne gegessen wird, ein rohes Ei verquirlt. Katzen fressen ja auch mal Vogeleier, es ist also nichts abartiges. Und mal ein Häppchen Butter! Aber Katzen sind so wählerisch, das muß man aktzeptieren. Aber sie sind so wunderbar!!

Könnte es sein, dass Du ihm zwischendurch öfter mal Leckerlis gegeben hast? Die Felltiger wissen doch, was lecker schmeckt und lassen das normale Futter stehen. Lass ihn einfach mal darben, dann geht er wieder an das Futter. Und keine Snacks mehr, zumindest vorerst. Wenn Katzen richtig Hunger haben ,essen sie auch wieder das Futter. Sind eben verwöhnte Tiere.

florabella  08.02.2011, 21:01

Aber welcher Katzenliebhaber hält das schon durch! Ich habe es noch nie geschafft!

sushi1955  09.02.2011, 09:18
@florabella

Ich leider auch nicht, wenn Mauzi mich morgens soooo lieb ansieht.

Ein bequemer Kater du kannst dir denken was willst du lieber haben dein Lieblingsessen? bzw was gut schmeckt oder irgendwelche sachen die du zum erbrechen findest. ich würde ihm die snacks entziehen damit er weiß wer den Ton angibt. Dann wird er bestimmt bald wieder normal :D

Was sind bei dir bitte Snacks?

Die Katze braucht Katzenfutter. Und zwar nass und trocken. Dazu reichlich Wasser.

Katzen sind reine Fleischfresser.

OHarun
Beitragsersteller

Er bekommt ganz gute Katzenfutter von Gourmet und bekommt auch Trockenfutter von Whiskas , und wir geben ihn auch reichlich Wasser

FragenLilli  08.02.2011, 21:06
@OHarun

Und welche Snacks? Whiskas ist übrigens sehr minderwertiges Katzenfutter. Enthält Lockstoffe u. a. Zucker. Und das schädigt die Nieren.