Kater kackt und pinkelt vor unseren Augen in die Wohnung!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihm passt was nicht. Wenn Katzen demonstrativ sowas tun, wollen sie, dass ihre "Menschen" die Aufmerksamkeit auf das richten, was auf die Katze vehement störend wirkt und es beseitigt haben. Was das in Eurem Fall sein könnte, müsst ihr herausfinden; notfalls den Tierarzt oder Tierpsychologen zu rate ziehen.

Unser Kater hat es fast sein ganzes Leben gemacht ..... wenn man ihn nicht beachtet hat, dann hat er sich so Aufmerksamkeit verschafft. Eines Morgens, als alle noch schliefen, wurde meine Mom durch Pinkeln aufs Kopfkissen von ihm geweckt! :-D Und er hat auch immer gerne in Reisetaschen gepullert, aber nur dann, wenn man weg wollte, nicht aber, wenn man wieder heim kam. Miaut hat er dabei nicht, aber er hat immer sehr oft miaut, wenn er irgendwo hochgesprungen oder runtergesprungen ist .... keine Ahnung, ob Katzen auch Psychopaten sein können ... wenn ja, dann war unser Kater einer! Aber dann einer von der liebenswerten Sorte!!

Du solltest ihn auf jeden Fall diesbezüglich beim Tierarzt vorstellen, nicht, dass etwas übersehen wird!

blablubblub  15.09.2010, 23:13

Vielleicht stört ihn auch irgendwas, vielleicht will er ein separates Klo für sein Pipi und eins für sein großes Geschäft! Das war bei unserem Kater so ... Du musst herausfinden, was ihm nicht passt!

fehlende aufmerksamkeit, eine veränderung die ihm nicht gefehlt, er möchte ein 2. katzenklo oder das jetzige muss umgestellt werden? gibt verschiedene gründe. ein besuch beim tierarzt ist auch nicht verkehrt.

Ich schätze auch mal dass er erst richtig begrüßt werden möchte.

Du schreibst erst dass er das vor euren Augen macht während ihr spielt und dann antwortest du dass er das macht wenn ihr nach Hause kommt.

Katzen sind nun mal sehr eigensinnige Persönlichkeiten und sie wissen schon wie die Dosenöffner, Toilettenreiniger und Kraulmaschinen zu erziehen sind.

Ansonsten wie hier schon angesprochen, anderer Ort fürs Katzenklo, anderes Streu ausprobieren.

Wenn gar nichts hilft ab zum Tierarzt. Wenn er es öfter nicht halten kann, kann er auch Würmer haben

Vieleicht hast du in letzter zeit irgendwas in deiner Wohnung verändert, oder ein neues Katzenstreu verwendet , das passt ihm dann wahrscheinlich nicht.