Kater (20Wochen) pinkelt auf weiche DInge?

5 Antworten

Wieviele Katzenklos für wieviele Katzen habt ihr denn? Katzen trennen gerne ihr großes und ihr kleines Geschäft, deswegen sollte man immer eine Toilette mehr als Katzen haben.

Wenn ihr genug Toiletten habt, dann würde ich mal mit der Streu, mit dem Standort und mit der Toilettenart (offen oder geschlossen) experimentieren.

TomatenFlasche
Fragesteller

Grade durch den Umzug nur 2, aber es kommt jetzt ein 3., wir haben 3 Katzen
Nur den großen Katzen ist das egal und trennen nicht, vllt hat er damit dann trotzdem ein Problem

Lycaa  06.09.2018, 08:14
@TomatenFlasche

Durchaus möglich. Manche Katzen machen auch nicht gerne auf eine Toilette, die auch von anderen Katzen benutzt wird. Vielleicht ist im der Weg zu lang, wenn er in der Wohnung unterwegs ist. Das müsst ihr durchexperimentieren.

TomatenFlasche
Fragesteller
@Lycaa

Wenn er Groß muss geht er auf alle Klos, halt nur nicht wenn er urinieren muss, da ist es ihm relativ egal. Zu weit kann der Weg auch nicht sein, gestern Abend hat er sich 10 cm neben das Klo gesetzt und dort uriniert.

Lycaa  06.09.2018, 08:22
@TomatenFlasche

Ich bin nicht Dein Kater, ich kann Dir nicht sagen, was genau ihn stört. Um das herauszufinden sollst Du ja experimentieren.

Genügend Katzenklos aufstellen hilft meistens und zwar 1 Klo pro Katze + mindestens 1 in Reserve.

Sollte Dein Kater seine grossen Geschäfte allerdings ins Klo machen, würde ich mit dem Kleinen mal zum TA gehen und checken lassen, ob er nicht Probleme mit Blase oder Nieren hat.

EIN katzenklo ist schon für EINE katze zu wenig.. für MEHRERE erst recht nicht.

TomatenFlasche
Fragesteller

Also bräuchte ich 4 bei 3 Katzen ?

vielleicht ist er gegen die streu allergisch? was habt ihr den für welches?

TomatenFlasche
Fragesteller
Cat's Best Original Katzenstreu

aber denke nicht das er allergisch ist, wenn er Groß muss geht er eig. immer aufs Katzenklo. Aktuell durch den Umzug haben wir die 2 kleinen wenn wir nicht da sind im Bad auch da geht er aufs Katzenklo

Spenderherz  06.09.2018, 08:05
@TomatenFlasche

keine ahnung, aus was das streu besteht. das solltest du mir schon mitteilen, wenn du hilfe suchst.. ich bin doch nicht fressnapf.

viele katzen vertragen bspw. keines, in dem holz ist.

machs gut...

TomatenFlasche
Fragesteller
@Spenderherz

Du hast gefragt welches wir haben, ich habe dir die antwort draufgegeben ?
Wenn du Fragst aus welchen Dingen besteht das Streu hätte ich da nachschauen können
Es besteht aus Holz-fasern

Vielleicht ist ihm das katzeneinstreu nicht weich genug

TomatenFlasche
Fragesteller

Manchmal geht er ja aufs Katzenklo. aktuell ist er im Bad und da geht er auch.

Sobald er durch die Wohnung frei laufen kann fängt es an