Kater hat knubbel am hals

6 Antworten

Ich tippe auch auf einen Abszess, also eine Eiteransammlung, die durch eine kleine Verletzung entstanden ist (als er sich z.B. irgendwo gekratzt hat). Eiter muss immer raus, daher müsst ihr morgen zum Tierarzt und das öffnen lassen. Wenn ihr nichts macht, kann das zu einer Sepsis (Blutvergiftung) führen.

Im Moment ist es noch nicht schlimm, aber es kann schlimm werden.

Bitte zum Tierarzt ! Ich denke nicht, dass es was Schlimmes ist, wenn er erst acht Monate ist. Trotzdem unbedingt abklären lassen !

Hi,

das dürfte eine Eiterbeule sein.

Die sollte der Tierarzt aufmachen und säubern. Geh' morgen früh sofort zum Tierarzt und lasse es behandeln.

October

Könnte ein Fettgeschwulst sein, die sind nicht schlimm aber sie wachsen. Geh mal lieber zum TA

Hi! Das kann dir nur ein Tierarzt sagen. Geh bitte hin!