Kater hat aluschale gefressen was tun?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Euer Tierarzt hat wahrscheinlich eine Handynummer oder die Tel.-Nr eines Notdienstes auf seinem Anrufbeantworter hinterlassen, da kannst Du erst mal anrufen. Ansonsten gibt es Tierkliniken oder Tierrettungsdienste die auch zu euch nach Hause kommen. Sind Deine Eltern da? Das Tier muß wirklich behandelt werden, vor allem, wenn es sich um festes scharfkantiges Aluminium handelt.

Bobby007
Beitragsersteller

Hat alles zu gibt es keine Hausmittel oder so??

palusa  14.04.2013, 22:03
@Bobby007

gegen nen spitzen gegenstand im magen? nein, da kann nur ne fachkraft helfen

Petraluna  14.04.2013, 22:06
@Bobby007

Ich wüßte keines. Wenn bei euch wirklich kein Tierarzt erreichbar ist, kannst Du nur schauen, daß der Kater sich möglichst wenig bewegt ( also stell ihm seinen Wassernapf und sein Klo in die Nähe seinsn Ruheplatz) und gleich morgen früh dann zum Tierarzt gehen. Wenn die Aluschale aus dünnem, weichem Aluminium war, könntest Du versuchen, ihm etwas Öl (z.B. aus einer Sardinendose) oder Maltpaste zu geben. Aber wenn das Alu fest war, sollte es sich lieber nicht weiter bewegen, da es ihn innerlich verletzen könnte. Dann lieber auf morgen warten... Ich wünsche Dir viel Glück und daß er das gut übersteht.

Petraluna  14.04.2013, 22:20
@Petraluna

Schau doch mal unter www.justanswer.de/Tiermedizin, da sind gerade 5 Tierärzte online! Frag sie, ob Du etwas tun kannst. Vielleicht wissen sie auch von einem Notdienst bei Dir in der Nähe, der noch auf hat.

So schnell wie möglich zum Tierarzt. Am besten jemanden überzeugen und in eine Notfall Tierklinik fahren. Falls das nicht möglich ist, das Tier am besten in ruhe lassen und eine Schale Wasser hinstellen. Und aufpassen, dass sowas nicht wieder passiert!

Auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt bzw. Tierärztlichen Notdienst!!!

erlöse das tier von den qualen - ruf beim tierarzt an

Geh am besten morgen oder gleich noch heute zum Arzt. Meiner Katze geht es gerade auch schlecht :/